« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss Sonnenstrahlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Eddy1
6.3. - 8.3.2016
3 Antworten 3
3
Hallo ich bin neu hier im Forum und wir wollen ein Haus Bauen es geht jetzt nur noch um die Ausrichtung wir kennen uns einfach zu wenig aus. Vielleicht helfen euch die Bilder und ihr wisst Antworten wir würden uns freuen Unterstützung von euch zu bekommen.

LG Edi und Kathi
2016/20160306870158_th.JPG
2016/20160306732936_th.JPG
2016/20160306963359_th.JPG

PS: bitte die Fotos einmal alle nach rechts drehen

  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
7.3.2016  (#1)
Euer Grundstück ist Richtung Straße Süd / Süd-West orientiert. D.h. ihr habt im vorderen Bereich die Sonne und dort solltet ihr möglichst große Fenster anordnen. Terrasse in diesem Bereich wäre auch von Vorteil. Ich würde deshalb euer Haus so weit wie möglich in die rechte obere Seite euers Grundstücks vorsehen damit der Garten davor so viel Licht wie möglich erhält.

Wenn ich jetzt euren Plan hernehme, dann wäre es das Beste aus Sicht der Belichtung, den Erker in der Mitte Richtung Straße zu drehen. Ich nehme aber an, dass dafür eurer Haus zu breit ist im Vergleich zur Grundstücksbreite. Dann bleibt euch nur noch übrig den Teil, der früher die Küche war Richtung Straße auszurichten. Wieso wurde das überhaupt gedreht? Finde die geplante Lösung passender als die händische mit Bad und Abstellraum im Süden.

Ich weis jetzt nicht, wie laut es bei der Straße zugehen wird. Das hat auch Auswikrungen auf die Wahl des Standorts für das Haus und müsste ebenfalls berücksichtigt werden.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1
  •  Eddy1
7.3.2016  (#2)
Vielen Dank wir werden wohl noch einiges umplanen müssen 😄Lg

1
  •  carlito
  •   Bronze-Award
8.3.2016  (#3)
Wieviel hört man von der Bahn?


2016/20160308567699_th.JPG

Bild ist genordet! zur besserern Ansicht

Wie breit ist das Grundstück?

Wenn dieser Plan bleiben sollte, dann würde ich es mit dem Erker Richtung Südwesten ausrichten, Küche nach Süden, Bad im Norden belassen

Wie soll Esszimmer und Wohnzimmer ausschauen?

Den Mauervorsprung auf der jetzigen Küchenseite sollte man hinterfragen!?

Soll das ein Schrankraum sein, im OG bei Erker?

LG

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung + Neubau EFH