« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss OG

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Kajak
18.6. - 29.8.2014
24 Antworten 24
24
Möchte mal eure Meinung zum Grundriss OG hören.
Nach Süden sind zwei Kinderzimmer mit 17 m2 Fläche und das Elternschlafzimmer mit 15m2 sowie Ankleide 11 m2 und Bad 10m2.
Daneben ein Kinderbad mit 6 m2. Der offene Raum sollte ein Büro werden.

  •  Kajak
29.6.2014  (#21)
Wir haben darum ein Zimmer im UG mit Dusche und WC geplant. Somit wäre nur noch eine Etage zu gehen und wenn das nicht mehr geht...ziehen wir ins Altersheim emoji))
Nein Spass bei Seite, aber ich bin der Meinung, wenn man gar keine Treppen mehr gehen kann wird sowieso alles schwierig in einem Einfamilienhaus.

1
  •  Kajak
29.6.2014  (#22)
Man könnte zur Not natürlich auch einen Treppenlift einbauen. Ein Lift der gerade nach oben geht war uns zu teuer... auch im Unterhalt.

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
1.7.2014  (#23)
Achtung überzeichnete Darstellung: Das heißt, nur weil du zB ein kaputtes Knie hast (aber sonst fit bist) das du kaum mehr abbiegen kannst, gehst du ins Altersheim weil du kaum mehr über die Treppe kommst? Glaub ich dir nicht... emoji

Ich finde es halt schade dass "nicht mehr über die Treppe kommen" oft ausschließlich mit zittrigen Tattergreisen in Verbindung gebracht wird...

Eine Wandaussparung für ZUMINDEST einen Treppenlift tut echt nicht weh, ihr habt eh ein großzügiges Haus! Und wenn es tatsächlich euer Traumhaus wird - was ich euch wünsche - dann wirst du das sicher nicht wegen einem kaputten Haxen aufgeben!

1
  •  Kajak
29.8.2014  (#24)
Was meint ihr? Ist die Türe zum Schrankraum im weg? Hat jemand in der gleichen Anordnung Erfahrung damit?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH