» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Grundriss Meinung Tipps & Ideen

7 Beiträge | letzte Antwort 15.3.2019 | erstellt 8.3.2019


Hallo :)

Ich bin neu hier und möchte nach langem Mitlesen, Lernen und Planen unseren Plan teilen.
Da wir schon mit dem Rohbau fertig sind und jetzt mit den Zwischenwänden beginnen bitten wir euch um Meinungen bezüglich Raumaufteilung. 

Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge Tipps und Anregung sehr freuen. 

Vielen Lieben Dank!



Grundriss Meinung Tipps & Ideen
Grundriss Meinung Tipps & Ideen
Grundriss Meinung Tipps & Ideen

Grundriss Meinung Tipps & Ideen
Grundriss Meinung Tipps & Ideen

 
8.3.2019 22:31
Denkanstöße:

EG: breite Schiebetür ins Wohnzimmer. Ansonstem mE recht gut gelöst ABER

Warum Eltern SZ mit südausrichtung? Kinder "brauchen mehr Licht als Eltern". Hätte büro und Garderobe in KiZi 1, Rest in Kizi2 umgewandelt. "Altes KiZi1" wird Eltern SZ und das zweite "alte KiZi" wird Schrankraum mit Bürotisch (normalerweise wird der Schrankraum nicht oder nur kurz zu Bürozeiten verwendet).

Balkon Ostseitig nur Kostentreiber, de facto wirst du diesen nicht nutzen sondern viel lieber die Terrasse unten nutzen (meine Ferndiagnose). Es sei denn es gibt Raucher. Lg
9.3.2019 9:22
Hallo, habe jetzt keinen Vorschlag bezüglich der Raumaufteilung, aber fände in eurem Fall eine "versteckte Speis" schön, so ähnlich wie hier:

Grundriss Meinung Tipps & Ideen
9.3.2019 13:24
spontan stört mich das Kamin-Eck im Gang vor dem OG-WC und das mE viel zu enge Büro
dafür wäre mir der Schrank"raum" zu groß - den könnte man vermutlich, wenn man die Kästen um 90Grad dreht zu Gunsten des Büros verkleinern
wofür sind die 2 Kellerräume gedacht? Evtl. das BÜro in den Keller planen?


9.3.2019 13:38
vollverglastes südseitiges schlafzimmer - vollkommen sinnbefreit.
wasserführende leitungen nicht einmal ansatzweise übereinander und und und....
9.3.2019 14:02
Wie isitreal und heislplaner schon geschrieben haben finde ich es auch äußerst unpraktisch das Schlagzimmer nach Süden zu platzieren, noch dazu mit so vielen Glasflächen. Viel wichtiger wäre es die Kinderzimmer südseitig zu verlegen, damit die Kids nicht im finsteren Kämmerchen sitzen müssen beim Spielen, Hausaufgaben machen etc..

Nur mal auf die gaaaanz Schnelle! 
Wäre vl. eine Option:
Grundriss Meinung Tipps & Ideen
11.3.2019 9:24
Danke für die hilfreichen Antwort.
Liebe Grüße Lisa 😊 
15.3.2019 17:35
was die Fensterfront im SZ betrifft, kann ich den Vorrednern nur zustimmen... was war der Grund dafür?
Warum habt ihr die Kinderzimmer in unterschiedlicher Größe geplant? Sind die Zimmer wirklich als solche geplant oder nur so benannt worden und in Wirklichkeit reine Zusatzzimmer?

warum habt ihr die Zimmer, in denen Leitungen zu legen sind so entfernt gelegt? Da würde ich die Räume tauschen ...



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum