« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· Grundriss - Haus am Hang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ToniRo
1.3. - 2.3.2018 1
1
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich doch schon einige Beitrage hier gelesen hab würde mich sehr die unterschiedlichen Meinungen zu unserem Plan interssieren.
Bei unserem Bau handelt es sich um ein Hanggrundstück und damit das Haus optimal im Hang liegt ist das UG als Wohnkeller ausgeführt.
Aktuell stehen wir noch vor dem Problem die Fläche zu optimieren aber sehen selbst hier keine Möglichkeiten mehr.


2018/20180301892396_th.png



2018/20180301903525_th.png

Das Dach wird als flaches Pultdach über dem Wohnbereich und als FLachdach über dem Vorbau ausgeführt.
Bin gespannt und freue mich auf Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Grüße ToniRo

  •  carlito
  •   Silber-Award
2.3.2018  (#1)
hallo

Häuser in Hanglage haben immer etwas besonderes, überhaupt wenn die entsprechende Aussicht dabei ist emoji

Kann man das Podest und die 1-2Stufen im OG irgendwie wegbringen? Wenn es sich nicht anders ausgeht, gäbe ich die Stufen zum UG dazu

Ist das eine Außendusche bei der Sauna? WP? Whirlpool?
Terrasse wird nur benutzt für Sauna. Wollte für OG eine Terrasse machen fürs Wäschetrocknen, wäre ein teurer Spass geworden.

Ich würde die Sauna ins UG verfrachten, das Bad hinter das SZ und direkt über der Technik verpflanzen. Somit wäre der Hauptstrang übereinander. Vielleicht die Küche näher rutschen, somit wäre es Leitungswegemässig perfekt.

Die Kombination Sport, Zimmer und langer Flur wäre mir ein Dorn im Auge. Was kommt alles ins Sportzimmer? Wohnen/Sport Platzverhältnis

Wenn du keinen direkten Zugang von der Garage ins Haus hast, würde ich diese vom Haus trennen. Dämm- und Lärmtechnisch nicht so einfach.

Wo gehst du im UG raus auf die Terrasse? Ich würde mir das UG nochmal überdenken

Ist das Grundstück mit der Mauer unten aus?

Erzähle ein bisschen über deine Umgebung bzw Höhenlage

LG

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Architekt/Planer für Hanghaus, max.80km rund um Graz gesucht