« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss FTH - 160m² ohne Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MRu
12.12. - 15.12.2015
25 Antworten 25
25
Liebe Foris,

da wir uns nun zu - sagen wir mal 99% - dazu entschieden haben, keinen Keller zu machen, haben wir das Haus bzw. die Nebengebäude vergrößert. Demnach hat sich der Grundriss (Fertigteilhaus) doch etwas verändert.
Der Technikraum soll sich (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt) außerhalb des Hauses befinden, zwischen Garage und Hobbyraum (Werkstatt, Lager). Der Hauswirtschaftsraum innerhalb des Hauses soll demnach als reiner Lagerraum dienen.
Garage steht sowohl vorne (Norden), als auch seitlich (Osten) an der Grundstücksgrenze.
Terrassenüberdachung soll 3 m tief werden, die Terrasse an sich 4 m.
Eingangsüberdachung soll 1,5 m tief werden.
Wie findet ihr den Grundriss?
Kommentare?
VIELEN DANK!

EG:


2015/20151212971232_th.JPG

OG:


2015/20151212598994_th.JPG

  •  candra
15.12.2015  (#21)
Gefällt mir persönlich deutlich besser!! Entscheiden müsst letztendlich ihr!
Ansichten wären noch interessant..

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
15.12.2015  (#22)
Hallo,

super, endlich Morgensonne am Frühstückstisch emoji
Ob die Technik jedoch unter der Stiege Platz hat, wage ich zu bezweifeln...
Und noch meine Standardanmerkung: Das arme Kind in Schlafen 1, hat nur ein Nordfenster und niemals Sonne im Raum. Sehe ich öfters in Grundrissen und verstehe den Sinn dahinter nicht. (Falls keine Kinder geplant oder da sind, Anmerkung vergessen emoji )

1
  •  MRu
15.12.2015  (#23)

zitat..
elanor schrieb: Und noch meine Standardanmerkung: Das arme Kind in Schlafen 1, hat nur ein Nordfenster und niemals Sonne im Raum.


Na sowas aber auch .... emoji
Danke für die Anmerkung, wird noch geändert!
Sollte man dann im Bad das Fenster auch nach Osten drehen?

1
  •  Foxy
15.12.2015  (#24)

zitat..
MRu schrieb: Sollte man dann im Bad das Fenster auch nach Osten drehen?


Würd ich schon machen, dann habt ihr morgens ein helles sonniges Bad.

1
  •  MRu
15.12.2015  (#25)
Ok, vielen Dank für die tollen Inputs.

Werds heute abend mal versuchen, anders anzuordnen - Aussenansicht sollte halt auch noch halbwegs ansehnlich bleiben - das ist immer das Problem dabei ... ;)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: GR -denke, wir haben uns entschieden ...