« Forum für Sonstiges  |

größe Dusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mouli
  •   Silber-Award
7.3. - 10.3.2012
8 Antworten 8
8
Haben die Leitungen ungefair so angetragen, damit unser Bad so ca. gemacht wird. Nun müssen wir entscheiden wie groß die Dusche wird (an dieser Stelle)

Bitte um Info und Vorschläge.. Werde morgen die Duschrinne bekommen..
Wir vollen von S (unten) in die Dusche gehen und die Mauer wird ca. 1m Hoch gemauert, restl. ist Glas

2012/20120307437541.JPG

Badewanne kommt ca an die Stelle, vielleicht habt ihr bzgl. ummauerung auch bessere Ideen. Momentan sind nur die Anschlüsse dort, dh. damit bin ich fixiert..(obwohl. zb die Dusche noch éin Stück hin und her bewegt werden kann..

  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.3.2012  (#1)
unsere ist - 1m (Schmalseite) x 1,2m. Als Tipp noch, hab ich leider erst irgendwo gesehen, nachdem unser Bad schon fertig war: in der Dusche hätte ich gerne ein Podest am Rand gehabt, z.B. zum Füße draufhalten.

1
  •  mouli
  •   Silber-Award
8.3.2012  (#2)
@altenberg; Abstellfläche für Duschgel usw. ist sicher - auch ein Thema, oder?
Hast du die 1,2 in den Raum stehen lassen?

Welche Duschgröße haben die anderen..

1
  •  Ferlin
8.3.2012  (#3)
Wir haben 1,5x1,2 und ich/wir lieben es ;)
Haben 1,5m hoch mit Ytong gemauert und einFach für Duschgel usw frei gelassen!
Duschrinne 1,1m lang und verfliest,sieht echt super aus
Lg

1


  •  mouli
  •   Silber-Award
8.3.2012  (#4)
@Ferlin - Und wo ist das Foto.. Bin neugierig..
Habt ihr das auch so wie wir and ie Wand gemacht.
HAbt ihr über die 1,5 m auch noch ein Glas gegeben?

1
  •  Ferlin
8.3.2012  (#5)
Hallo ja ich lad ein Foto hoch :)
Nein Glas haben wir noch keins,ist aber schon bestellt,aber unnötig weil nichts drüberspritzt
Lg

1
  •  mouli
  •   Silber-Award
9.3.2012  (#6)
1*120 - Unsere wird 1x1,20 groß..
Zwecks Ablage oder "Sitzbankerl" wäre ich über vorschläge noch froh..
Vielleicht auch Bilder...

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
9.3.2012  (#7)
Foto und Format - Format: 108 x 155 cm (Innen)
mit Ytong gemauert.
Ablage ebenfalls mit Ytong (Reststeine)
Abgedichtet hat es der Fliesenleger
Fenster für mehr Lichteinfall aus Plexi satiniert.
Innen am "Fensterbrett" ebenfalls Ablagemglichkeit. (sehe ich aber nicht gerne!


2012/20120309971644.JPG

2012/20120309510646.JPG

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
10.3.2012  (#8)
120x90 mit IdealStandard Tasse bodengleich. - Groß genug um zu zweit duschen zu können. Ich halte recht wenig von verfliesten Duschen, da diese nicht so schön zu reinigen sind als Tassen. Besonders die Fugen bei unserer ersten verfliesten Dusche sahen nach 5 Jahren trotz Pflege aus wie biotechnische Zuchtstreifen. Hier unsere Dusche.

2012/20120310733439.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ikea PAX Abmessungen