« Hausbau-, Sanierung  |

Granitplatten geben angesaugte Feuchtigkeit nicht mehr frei

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
2.8.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Ich habe vor 2 Wochen Granitplatten Padang dunkel auf der Terrassenmauer verlegt. Diese sind fast vollständig dunkler geworden, 2-3 Platten fleckig.
Dachte zuerst, das die Feuchtigkeit des Klebers erst ausziehen muss, aber nach eben 2 Wochen tut sich da nichts. 
Gerade bei den Überhängen (5 cm bei der Tropfkante) ist der Granit wie ursprünglich. 
Habt ihr eine Idee was ich da wohl falsch gemacht habe?

Kann ich das beheben, bzw. zumindest den hellen Bereich nachdunkeln mit einem Steinöl oder Farbvertiefer. Oder ist das ein Totalschaden.


2020/20200802725640.jpg

  •  MissT
  •   Gold-Award
2.8.2020  (#1)
Ich kenne das von unserem sehr hellen Granit (in Drainagebeton verlegt) auch, allerdings vergehen die dunklen Flecken wieder in absehbarer Zeit (1-2 Tage?). Ich nehme mal an, bei Dir hat es in den letzten 2 Wochen auch häufig geregnet, oder? Eventuell dauert das mit der Feuchtigkeit länger, wenn darunter eine Mauer ist und kein Drainagebeton. Ich würde also mal abwarten und beobachten.

2
  •  riedl
  •   Gold-Award
2.8.2020  (#2)
OK...danke für die Info. Ich hoffe das es so ist. Wenn es regnet, sind die Platten gesamt dunkel und die Nässe zieht in den Granit. Relativ schnell trocknet der Regen wieder, aber an den dunklen Stellen bleibt es feucht.
Dann warte ich noch mit Steinöl und Farbvertiefer...oder ich teste es an einer Platte die noch über ist.




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BWM Bau Gunskirchen Erfahrungen