« Forum für Sonstiges  |

graffiti

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  atma
  •   Gold-Award
3.8.2014 - 4.2.2016
65 Antworten 65
65
hi,

wollt mal fragen, ob von euch jemand eins zb an der wohnzimmerwand hat und fragen, wies euch generell gefällt? ... zu bunt auf dauer? habt ihr evtl bilder? gibts irgendwas spezielles zu beachten? (ausser fliesen lieber 3fach abdecken *fg*)

... unser wohnzimmer (eigentlich das ganze haus *fg*) ist recht schlicht und beabsichtigt fad - beige fliesen, heizkamin in beige mit weiß, graue couch... unsere idee war von anfang an, dass nicht der boden oder die lampen der hingucker sein soll, sondern möbel und bilder... und dann denk ich mir auch - sollts mir mal wirklich gar nicht mehr gefallen - nehm ich mir einen kübel farbe und es ist weg.

mein schatz ist da gerade wenig hilfreich, der kann sichs einfach ned vorstellen... auf google find ich auch eher sachen, die mir gar nicht gefallen... kontakt zu einem guten und kreativen sprayer hätten wird.

wie denkt ihr darüber?

  •  bautech
  •   Gold-Award
3.8.2014  (#1)
Als Vorstufe dazu... würd ich mal zu aufklebbaren Wandtattoos tendieren. Vorteil: bei Nichtgefallen wieder ablösbar...

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.8.2014  (#2)
die sind aber alle seeeehr unkreativ... da mal i vorher noch was mitn pinsel selbst auf ;)

1
  •  Innuendo
4.8.2014  (#3)
Vage zu behaupten dass der Trend zu den Wandtattoos schon wieder vorbei ist. Da lieber ein cooles Graffiti oder künstlerisches Gemälde direkt auf der Wand. Was einem gefällt.

Die Kunst dabei ist eine Wand zu finden wo es nicht stört. Hinterm Fernseher eher blöd und unruhig.
Meinereiner plant eher große Leinwandbilder bzw. Aludibond eines befreundetetn Künstlers.
Ach ja, verwendete Farben beachten. Manche "gasen" bzw. müffeln und sind fürn Wohnbereich nicht geeignet.
Musste schon mal ein Öl "Stinkebild" deswegen in die Garage verbannen.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2014  (#4)
die wand wäre hinter der couch... wenn man ins zimmer geht, sieht man sie noch gar nicht sondern nur, wenn man sich auf der couch oder im zimmer "umdreht"... ist die wand gegenüber vom fernseher...
unser esszimmer ist separat, also für (ausser familiären) besuch hätten wir auch noch einen "seriösen" raum... wohnzimmer ist eher zum fernsehn, lesen und faulenzen...

1
  •  Breitfuss
  •   Silber-Award
4.8.2014  (#5)
"Vage zu behaupten dass der Trend zu den Wandtattoos schon wieder vor" - Kommt wohl auch aufs Alter an. Mit Anfang 20 kleben sich denke ich schon einige ihre Wohnung voll. emoji


1
  •  SonjaundThomas
4.8.2014  (#6)
ja, unbedingt!!! - Ich bin total dafür. kann mir das richtig gut vorstellen. bei uns in der wohnung (haus wird anfang 2015 fertig) ist eine riesige uhr - durchmesser 100 cm - an die wand gepinselt (zeiger wie hier: http://www.amazon.de/Karlsson-KA4348SI-Wanduhr-Little-silbern/dp/B000OBWVIY/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 möbel sind bei uns in schwarz-weiß-grau und die uhr + deko in bronce.
wohnzimmermöbel wandern bei uns mit ins haus, vermutlich werde ich auch wieder ziffern an die wand pinseln =)

fürs haus hätte ich gern ein graffiti hinter der freistehenden badewanne. allerdings nicht kitschig bunt, sondern eine farbe in verschiedenen nuancen. ich könnte mir gut vorstellen einen fetten buddha in sepia-tönen mit bisschen grün.
einen seriösen raum? sowas brauchen wir nicht - why so serious??? es muss uns gefallen, nicht dem besuch.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2014  (#7)
is prinzipiell richtig, aber mein schatz hat auch öfter kunden bei uns und die dürfen bis zum esstisch und aufs klo (auch küche ist separat) und eben wieder hinaus ;)



1
  •  SonjaundThomas
4.8.2014  (#8)
ja,... das ist dann doch ein guter grund ;)

welches graffiti schwebt euch vor?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.8.2014  (#9)
mein highligth wären ja wasserwände oder fadenbrunnen:
http://www.wasserwand.net/galerie/wasserwand-glas/

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2014  (#10)
ich überleg noch, ob zb die golden-gate-bridge sehr abstrakt (i glaub, das müsste i dann eh vormalen) - weil wir beide san francisco einfach lieben - oder was ganz abstraktes in nur wenigen farbtönen...
die wand hat ca 3,40 x 2,65 m

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2014  (#11)
@speeeedcat: das hat für mich was von "hotellounge"

1
  •  SonjaundThomas
4.8.2014  (#12)
kann ich mir gut vorstellen, atma. beides. macht das. ihr werdet ewig freude damit haben!

1
  •  andare
5.8.2014  (#13)

zitat..
speeeedcat schrieb: mein highligth wären ja wasserwände oder fadenbrunnen:
http://www.wasserwand.net/galerie/wasserwand-glas/


sind ja wirklich super "brunnen" dabei, gefallen mir schon sehr gut
scheint aber auch eine lustige Firma zu sein
.... drück mal auf das Feld "wasserwand selber bauen"
brauchst aber ein bisschen geduld dazu

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#14)
wir spielen schon die ganze zeit mit dem gedanken, dass wir uns den hausplan selbst an die wand malen (lassen)

so im stil der DaVinci plänen, in so gelb/braun tönen

oder eben eine außenansicht vom haus in diesem stil

ob man das als grafitti machen kann??? keine ahnung

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#15)
Katrin, mal wieder triffst du den Nerv der Zeit... ich gestehe aber, dass ich die Graffiti-Idee schon länger verfolge, anfänglich wollte ich die straßenseitige Fassade an Graffitis vergeben... um die Nachbarn zu schocken und einen Hingucker zu mache - aber genau aus diesem Grund ist es wieder gefallen... momentan ist eine Wand im Wohnzimmer angedacht in der die WC-Tür ist und die würde ich entweder mit Graffiti verarbeiten (samt Tür) oder mit einem eigens aufgearbeitetem Bild auf Fototapete (6 Bahnen) für ca. 200€.
Graffiti gefällt mir besser, weil es was einmaliges ist und übermalen kann man es ja immer wieder...
ist Eurer Grafitikontakt verfügbar?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#16)
aussen würd ichs mich auch ned "trauen"... ist bei uns doch eine sehr ländliche gegend (und wir sind eh die "neuen"... so kommentare wie "heast, host des scho gseng, de haum an poscha" brauch i ned... ausserdem ist unser hausi aussen ja absichtlich schlicht) und ich will auch niemanden dazu einladen, dass man da evtl "drübersprüht"...
fototapete find ich irgendwie langweilig (das hatte man ja schon alles mal) und wir haben rauen innenputz - dazu müsst ich die ganze wand spachteln *schock* ;)

müsst ich fragen... ist der sohn einer freundin einer kollegin... hat das schon einige male bei andren freunden gemacht und dürft in wien an diversen brücken regelmäßig "üben"... referenzen muss i mir selbst noch von ihm holen. würd auch von seiner mum beaufsichtigt werden *lol*

jellys idee find ich auch sehr nett! wenn aussenansicht, dann aber eher expressionistisch, sonst wirds evtl fad mit der zeit... innenansicht kommt meiner meinung nach auf die größe der wand an... bei uns würd auf der länglichen wand der l-förmige grundriss wohl eher komisch ausschauen (wär dann ja nur ca im mittleren drittel)...


1
  •  Breitfuss
  •   Silber-Award
5.8.2014  (#17)

zitat..
Jelly schrieb:
wir spielen schon die ganze zeit mit dem gedanken, dass wir uns den hausplan selbst an die wand malen (lassen)

so im stil der DaVinci plänen, in so gelb/braun tönen


Tolle Idee, sieht sicher super aus, wenn ordentlich gemacht.

zitat..
atma schrieb:
und dürft in wien an diversen brücken regelmäßig "üben"...


Na hoffentlich ist er nicht einer von denen, die dann auch ihre leeren Spraydosen unter der Brücke liegen lassen, sehe ich immer wieder solche Dosenhaufen.
Teilweise findet man da ja wirklich schöne Kunstwerke, teilweise halt Schmierereien.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#18)
na i würd i haus eh an mistkübel daneben stelln zum entsorgen der dosen ;)

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#19)

zitat..
Breitfuss schrieb: Teilweise findet man da ja wirklich schöne Kunstwerke, teilweise halt Schmierereien.

wenn man in Wien entlang vom Donaukanal auf dem Fahrradweg von Nussdorf Richtung Zentrum fährt, sieht man teilweise unglaubliches. Aber wie kommt man an diese Typen ran - Zettel schreiben und daneben aufhängen wird wohl nicht funktionieren...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#20)

zitat..
MinMax schrieb: Zettel schreiben und daneben aufhängen wird wohl nicht funktionieren...

das haben die Kieberer auch schon erfolglos versucht...emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.8.2014  (#21)

zitat..
sir_rws schrieb: das haben die Kieberer auch schon erfolglos versucht

eben drum... da will man endlich eine Sachbeschädigung zuhause und findet niemanden der es anrichtet... schon grotesk

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next