« Heizung, Lüftung, Klima  |

Grabenkollektor - hoffentlich umsetzbar

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  23dg
8.11.2016 - 27.8.2017
30 Antworten | 8 Autoren 30
30
So heute beim Installateur gewesen wegen Angebot. Erste Reaktion RGK RGK [Ringgrabenkollektor] nicht möglich. Hab ihm mal erklärt was das eigentlich ist, daraufhin wollte er mehr darüber wissen. Seiner Meinung nach nicht umsetzbar, da bei uns Schotterboden ist.

Er macht mir mal ein Angebot mit Tiefenbohrung und einer Vaillant-EWP (hat grundsätzlich nur Vaillant) emoji

Hoffe meine Nachbarin beginnt endlich mit dem Aushub, damit ich Fotos hier einstellen kann zur Beurteilung des Bodens.

  •  Microft
10.2.2017  (#21)
ohhh..dann sind wir eh parallel unterwegs emoji bei mir soll es auch April werden emoji
mbg

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
17.3.2017  (#22)
So am 3.4.2017 beginnen die Grabarbeiten auf unserem Grundstück.
Daher wird wahrscheinlich am 5.4. der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt werden. Als Bagger wird ein ZX 210 (23 Tonnen) zur Verfügung stehen.
Da bei uns höchstwahrscheinlich im Bereich des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Schotter ist, wird
ein Lehm als Bodenaustausch eingebracht - 20 cm als Unterschicht und über den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] nochmals ca. 60cm. Mein Erdbauunternehmen stellt mir eine Ramax Walze zum Verdichten bereit - da stellt sich für mich die Frage, ob die das Rohr nicht kaputt macht?

http://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=2JKqEgb6oXqqODGhK7E8



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.3.2017  (#23)
Dieter, schaut sehr gut aus!
emoji

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
3.4.2017  (#24)
Material wurde von KNV schon geliefert.


2017/20170403165316.jpg

Der Graben ist auch am werden .... 30 cm Lehm drunter teilweise bereits eingebracht ......


2017/20170403310419.jpg


2017/20170403532953.jpg



1
  •  brink
  •   Gold-Award
3.4.2017  (#25)
cool, d.h. wenns regnet, liegt der kollektor im wasser. bin gespannt auf die werte vor/nach regenszeiten emoji
bekommt ka_ konkurrenzwerte? emoji

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
6.4.2017  (#26)

2017/20170406165868.jpg

RGK ist verlegt und ihn Lehm schön eingehüllt. Wie man sieht liefert KNV auch bereits das neue Rohr.
War zwar am Dienstag eine Lehmschlacht (Regen), aber haben es geschafft.

Danke Arne (dyarne) und Thomas (Hoth) für die telefonische Hilfe 👏👏

1
  •  brink
  •   Gold-Award
6.4.2017  (#27)
Gratuliere!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.4.2017  (#28)
Bravo Dieter!

Die Baggerfarbe passt gut zum Rohr...

1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
6.4.2017  (#29)
Super Dieter emoji emoji emoji

1
  •  silentBob1704
27.8.2017  (#30)
Servus Dieter,
war gestern in der Nähe von Wien beim RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegen von uzi10, und überlege den Einsatz nun bei unserem eigenen Bauvorhaben. Könnten wir uns bezüglich Installateur austauschen, da wir nur ca. 10 km auseinander sind? Bin noch zu neu im Forum für PNs, daher missbrauche ich deinen alten Faden!

Herzlichen Dank,

Nikolaus

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie Trafo in der Wand "verstecken"?