« Fenster & Türen  |

Gleichschließende Schließzylinder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
17.9. - 19.9.2013
5 Antworten 5
5
Ich bin auf der Suche nach 3 gleichschließenden Schließzylindern für die Haustür und unsere 2 Nebeneingangstüren.

Im Internet findet man hier lauter extreme Angebote - von 19 Euro bis mehrere Hundert Euro.

Kann jemand dazu Empfehlungen abgeben? Hat jemand ähnliche Schließsysteme bereits verwirklicht?

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.9.2013  (#1)
wir haben zu unsere actual haustüre eine plastikkarte mit sicherheitsnummer bekommen. mit dieser nr. haben wir beim schachermayer dann zusätzlich drei zylinder für die garage bestellt.

würde ich auf alle fälle wieder so machen. nur durch diese nr. ist gewährleistet, dass man einen schlüssel hat, den sonst niemand wo bestellen kann.

lg
fruzzy

1
  •  mpreis76
17.9.2013  (#2)
@fruzzy

Alles klar - kannst du mir noch sagen, was ein Zylinder ungefähr gekostet hat, damit ich mal weiß, was da zirka auf uns zu kommt?

1
  •  P****
17.9.2013  (#3)
Kaba gemini pluS - Hallo,
ich hab erst im Frühjahr 6 gleichschließende Zylinder benötigt.
Hab mich für die Kaba gemini pluS entschieden.
ca. 65 Euro/Stück (bei 30/30). Eine Karte bekommt man auch dazu. Ein Zylinder mit 55/40 kostete 108 Euro
Den Wendeschlüssel finde ich sehr praktisch.


1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.9.2013  (#4)
@mpreis76 - ich hab den genauen preis nicht mehr im kopf aber um die 50-100,- pro stk. muss man rechnen

lg
fruzzy

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.9.2013  (#5)
Kaba Gemini - Wuerde ich auch empfehlen! Ein sehr hochwertiges System das auch halbwegs eine Sicherheit bietet! Und die Schlüssel brechen nie ab, außer du spannst sie im schraubstock ein und schlägst mit dem Hammer drauf. Ein vorteil ist auch du bekommst für jeden Zylinder 3 Schlüssel. Das heißt z.b. Bei 5 Zylinder, 15 Schlüssel. Wie und wo die schließen sollen kannst du selbst bestimmen. Also Hauptschlüssel, Gruppenschlüssel oder Einzelschlüssel. Kaba ist teurer als andere Systeme wie z.b. Effa oder winkhaus, aber es rentiert sich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat Josko Safir Fenster ?