« Baufinanzierung  |

Glaskugellesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  samoth
23.11.2011 - 2.5.2012
34 Antworten 34
34
Hi,

Frage an die Experten unter euch: Wie denkt ihr wird sich der Euribor in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln?

Ich weiß schon, ist wie Glaskugel lesen - würd´nur gern eure Meinung dazu wissen.

lg
tom

  •  mikee
  •   Gold-Award
7.12.2011  (#21)
.Aha, du hast dich also für die Cholera entschieden emoji Und du gehst davon aus, dass dieses Kapitel erledigt wäre, sobald der Iran sich "offiziell" als Atommacht outet (oder geoutet wird) - jedenfalls deute ich deine Aussage "...wäre im nahen Osten Ruhe..." so. Das würde aber voraussetzen, dass dann auch der Iran Ruhe geben müsste, wovon ich nicht ausgehe. Schon eher werden sie die neu gewonnene Macht auskosten und austesten wann immer es grade passt, neue Drohszenarien ersinnen, in erster Linie natürlich gegen Israel, womit in dieser Region wieder keine Ruhe einkehren würde. Und es ist auch nicht gesagt, dass nach dem Mahmud nicht ein richtig böser Bube an die Macht kommt....

Langfristige Ruhe im nahen Osten wäre ein wünschenswertes Zwischenziel, für das derzeit meiner Meinung nach aber gar nichts spricht. Und Frieden.... Frieden im nahen Osten werden wir beide nicht erleben, creator emoji

Gruss
mikee

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
7.12.2011  (#22)
ich glaub...die zinsen bleiben niedrig. zinsen und gehaltssteigerungen unter der inflationsrate ist die einfachste möglichkeit der geldentwertung durch den staat, ohne dass der bürger einen schuldigen finden kann. nur so kann der staat seine schulden senken. daher: geld in häuser umwandeln, solange es noch leistbar ist.

hohe zinsen haben wir nur bei wirtschafts-hochkonjunktur. glaub mal dass sie in den nächsten fünf jahren nicht steigen werden.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.12.2011  (#23)
na ja, cholera unbehandelt ist zu 40% überlebbar... bei pest kann man mit beulenpst mit gaaanz viel glück überleben, bei lungenpest nie...

dann spricht das geld: der iran wird, wenn er ruhe gibt, zentrale handelsmacht, türken und israelis verlieren. da fällt ruhe geben leichter...
da die juden im finanzsektor blöderweise den amis auch kein geld mehr für die juden in israel lassen, bin ich ziemlich optimistisch, dass sich dort mal frieden breitmachen kann. die israelis waren jetzt lang genug die nazi-musterschüler... aufrüstung samt frauen dort, ghettos, präventivschläge, geheimdienst... gibt ned viel, was die nicht brav von den "echten" gelernt und nachgemacht haben... kee betachbulot ta'ase lecha milchama


1
  •  mikee
  •   Gold-Award
7.12.2011  (#24)
.Also auf diese spontane Kehrtwende des Westens inkl. Israel samt Aufbereitung derselben in den MSM wäre ich gespannt emoji) So oder so - die Auflösung des Rätsels naht...

Gruss
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
8.12.2011  (#25)
na schau' ma mal... dass die türken als nato-mitglied keine freunde russlands sind, weiß man. jetzt haben die russen die http://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Kusnezow verlegt -http://www.orf.at/stories/2093610/2093520/ ,rein vom verwendungszweck her schon eine ansage, wenn's nicht leckt.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
9.12.2011  (#26)
immerhin hat die ezb den leitzins signifikant - gesenkt und damit den weg für niedrige zinsen freigemacht... wenig ausreden für banken...

dass englands cameron in thatcher-manier ned so dämlich wie unsere politiker agiert, war auch keine überraschung... nach dänemarks problemen mit schengen. der glückwunsch an die deppen kommt wohl von herzen...

zitat..
Zugleich betonte Cameron, dass sein Land auch in Zukunft die Gemeinschaftswährung Euro nicht einführen wolle. Ebenso habe London nicht die Absicht, dem Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen beizutreten. „Ich bin glücklich, nicht in Schengen zu sein, und glücklich, nicht den Euro zu haben.“ Zum Vorhaben der anderen Staaten für einen zwischenstaatlichen Pakt zur Rettung des Euro sagte Cameron lapidar: „Wir wünschen ihnen alles Gute.“ Der britische Premier warnte aber vor rechtlichen Problemen: „Es gibt immer Gefahren, wenn man einen Vertrag innerhalb eines Vertrages schließt.“



1
  •  creator
  •   Gold-Award
9.12.2011  (#27)
die armen banken und die stresstests

zitat..
„Die jüngste Lobbyingtaktik ist es, Experten, Politiker und die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass zu viel Vorsicht die Wirtschaft hart treffen wird. Das ist nicht länger lustig. Diese Strategie ist absolut unehrlich und möglicherweise gefährlich.“


quelle: http://www.orf.at/stories/2093844/2093857/

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.12.2011  (#28)
... wir schauen grad zu, wie die welt neu geordnet wird... blöd, dass wir da ned wirklich dabei sind: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111210_OTS0037/die-presse-am-sonntag-leitartikel-ein-paar-fragen-haetten-wir-da-noch-von-christian-ultsch

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.12.2011  (#29)
ich finde die fragen ziemlich erheiterndhttp://www.orf.at/#/stories/2094511/

aber jetzt, wo die usa die bösen chinesen als spione identifiziert haben - http://www.orf.at/#/stories/2094494/ - marschieren die sicher gleich in peking ein... und dagong stuft die usa auf ramschniveau...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
2.4.2012  (#30)
ich würde die lage immer auch global sehen, auch wenn - persönliche differenzen immer mehr ins blickfeld rücken:

mitzi ist ja nicht zu stoppen... erst juncker mit rettungsschirmaufstockung blamieren und jetzt sich noch über dessen medizinische probleme verbreitern... die ist wirklich gut, da wird sich der jean-claude sicher freuen:!
http://www.orf.at/stories/2113179/2113177/
ned so lustig: Mali. damit konnte ja gar niemand rechnen, sowas von überraschend aber auch, dass die tuareg jetzt mit gaddafi's waffen in mali könige sind...
http://www.orf.at/stories/2113179/2113177/

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.4.2012  (#31)
stiglitz wird jetzt mit einem prägnaten satz zitiert -

zitat..
Weltweit, so Stiglitz, gebe es kein Beispiel dafür, dass Kürzungen von Löhnen, Pensionen und Sozialleistungen ein krankes Land genesen ließen.


http://www.orf.at/stories/2114654/2114643/

das haben unsere sparpaket-nationalhelden bislang tunlichst ignoriert...

1
  •  Trooper76
  •   Silber-Award
12.4.2012  (#32)
@creator - Unseren Sparpakethelden gelingt es trotz Sparpaket und relativ guter Konjunktur (Steuereinnahmen) die Schulden NICHT zu reduzieren. Wohin das wohl führt ?

1
  •  creator
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#33)
arbeitsmarktdaten und beruhigungspillendie arbeitslosigkeit steigt um 15519 personen http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/753818/Zahl-der-Arbeitslosen-steigt-um-66-Prozent
gleichzeitig kommen 22.736 ausländische arbeitskräfte durch die ostöffnung... und wenn man gaaanz simpel die zwei zahlen vergleicht, kommt man zu schlüssen, für die es sicher 1000 ausreden und gegenargumente gibt, warum die pfui und falsch sind....

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
2.5.2012  (#34)
Threadschließung - Der Thread ist bereits sehr weit vom Thema weg und zur eigentlichen Frage kommt hier ohnehin nichts mehr.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ansuchen Landesförderung OÖ