« Photovoltaik / PV  |

Gewicht einer PV Anlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Felix2905
17.3. - 23.3.2012
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand schreiben, wie schwer ein PV Anlage für einen 4-Personen Haushalt ungefähr ist. Wir wollen die PV später auf das Dach stellen und bräuchten das Gewicht für die Statik.

Danke

  •  2moose
  •   Gold-Award
17.3.2012  (#1)
In jedem Moduldatenblatt steht auch das Gewicht ... - schwieriger wirds aber beim Tragsystem. Die PV selber ist aber eh meist das geringste Gewicht - im Vergleich zu den Gewichten, die man benötigt, um die PV bei Wind am Dach zu halten (ich geh mal von einem Flachdach aus - oder was genau meinst Du mit "aufs Dach stellen"?). Kontaktier den Solarteuer Deines Vertrauens - der kann Dir sicher weiterhelfen.

1
  •  New_Projekt
  •   Silber-Award
23.3.2012  (#2)
Eine 5 KWp KWp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage mit sagen wir mal 22 Modulen inkl. Unterkostruktion bei Dachparallelmontage ca. 550 bis 600 KG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solaranlage