« Baufinanzierung  |

Geschädigte CHF-Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stacs
28.10.2009 - 12.12.2010
8 Antworten 8
8
Hallo,

bin auf der Suche nach Leuten, die durch eine Zwangskonvertierung von der BKS-Bank Geld verloren haben. Bitte hier posten. Falls jemand auf eigene Faust schon geklagt hat und Erfolg oder Misserfolg hatte, bitte ebenfalls mitteilen... Bin für jede Meldung sehr dankbar!

  •  creator
  •   Gold-Award
28.10.2009  (#1)
ich würde mich mal beim vki schlau machen - bzw. auf www.verbraucherrecht.at schauen. da gab es eine einigung mit der oberbank "Einigung zwischen Oberbank, Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK) und Bundesarbeitskammer (BAK)2" und aktuell gewann der vki gegen amis-vermittler: "HG Wien 9.10.2009, 35 Cg 92/06b
Volltextservice"


1
  •  Wolfibua1
13.12.2009  (#2)
BKS-Bank Geschädigter - Hallo!
Habe demnächst eine Gerichtsverhandlung mit der BKS-Bank wegen Zwangskonvertierung. Habe erst Wochen nach Zusendung der Kontoauszüge erfahren, das ich in Euro konvertiert wurde. Die Schadenshöhe ist zwar nicht dramatisch hoch, aber trotzdem fühle ich mich über den Tisch gezogen. Werde weitere Erfolge oder Misserfolge mitteilen.

1
  •  stacs
13.12.2009  (#3)
@wolfibua1 - würde mich über persönlichen Kontakt sehr freuen; vielleicht kan man sich gegenseitig helfen? wirklich wichtig! stacs@gmx.at

1


  •  Janus
2.2.2010  (#4)
Zwangskonvertierung - Hallo!

Bin soeben auf diese Forum gestossen. Ich (wir) bilden derzeit gerade einen Verein, der sich auf alle Probleme mit Banken im Hinblick auf Fremdwährungskredite (Zwangskonvertierung) und Tilgungsträgern spezialisiert hat.

Ich bin selbst auch von der Bank zwangskonvertiert worden. Einen Einigung mit der Bank steht nach wie vor aus. Es würde mich freuen wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen könnten. Bitte um Rückmeldung...

1
  •  stacs
5.2.2010  (#5)
@janus - meine Mailadresse steht oben, bitte um Kontaktaufnahme. Von dir finde ich nichts...

1
  •  Janus
8.2.2010  (#6)
CHF-Zwangskonvertierung - Hallo!

Danke für die Rückmeldung! Es wäre echt super wenn wir hier einige Leute zusammenbringen könnten. Bin gerade dabei alle Leute zusammen zu bringen die entweder zwangskonvertiert wurden, oder die Probleme mit der Bank haben betreffend ihrem Tilgungsträger. Vor allem bei fondgebundenen Lebensversicherungen als Tilgungsträger.
Bin derzeit in Kontakt mit mehreren Politikern, Printmedien und Rechtsanwälten. Habe das Thema jetzt über ein Jahr recherchiert.

Es wird sicher eine grosse Sache und wir versuchen über den Verein allen zu helfen die in Schwierigkeiten sind.

Vorab bitte ich Mails an janus@networld.at zu senden.

Freue mich schon auch Rückmeldungen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Janus, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  CHF
12.12.2010  (#7)
konvertierung CHF - hallo,
wie steht´s mit dem verein?
grüsse
"CHF"

1
  •  CHF
12.12.2010  (#8)
CHF - ... hallo,
gibt es schon ergebnisse von wolfibua´s verhandlungen, will in kürze auch klagen,
bese grüsse
"CHF"

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bank Austria Überweisung