« Baurecht  |

Geräteschuppen / Gartenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  borscht
2.9. - 20.11.2007
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen! habe in Wien (22. Bez.) ein Haus auf einem Grundstück mit GS-Widmung (80 m2 verbaut) und möchte nun zusätzlich einen Geräteschuppen aufstellen. Was muss ich beachten? Gibt es Größenbestimmungen, bei denen ich nicht anzeigen etc. muss?
Habe in den Foren bisher keine nützlichen Infos dazu gefunden. Bitte also um Infos bzw. LINKS, wo ich diese Infos finde! DANKE!

  •  joski
13.9.2007  (#1)
Geräteschuppen - Am besten ist du wendest dich an die MA37 - Baupolizei, in der Dresdner Straße 82. Dort bekommst du genau jene Antworten die du brauchst.

1
  •  ekndeg
14.9.2007  (#2)
§62a Bewilligungsfreie Bauvorhaben -
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/b0200000.htm

1
  •  Eli
20.11.2007  (#3)
MA 37 - Ob in Wien (speziell 22.Bezirk) etwas bewilligungspflichtig ist, kommt ganz darauf an.....
Der eine bekommt einen Abtragungsauftrag, der andere (mit dem gleichen Bauwerk) nicht.....
Kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken!

1


  •  ekndeg
20.11.2007  (#4)
also irgendwas geht immer, - rechtsmittel ergriffen??? §69, §71 angewendet? einfach nur erforderliche unterlagen nachgereicht? oder ist das bauvorhaben auf dem mittelstreifen der wagramerstraße errichtet worden? emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdkeller