« Baurecht  |

Genehmigung nötig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike79
10.5. - 11.5.2009
3 Antworten 3
3
Hallo Forum,

wir haben mit dem Bau eines Katzenfreigeheges begonnen, welches mit Holzstaffeln gebaut wird und KEIN Dach erhält.
Laut Aussage der Gemeinde von letztem Jahr kann ich das einfach so bauen, ohne Bewilligung und ohne allem, weil eben kein Dach drauf kommt.

Kann das sein?
Will mir nur Ärger ersparen, weil die Nachbarn natürlich schon blöd schauen und das Verhältnis sowieso nicht das beste ist.
Das Freigehege steht nciht an der Grenze zu einem Nachbarn.

  •  AndiBru
10.5.2009  (#1)
Hallo - Wo baust du ???

Ich kann dir nur sagen in Wien und NÖ kenn ich einige Leute mit einem Hundezwinger sogar bis 5 mal 8 Meter und so --- da ist zum teil ein Dach drauf und es gab auch nie ein probelm ... Da es kein Gartenhaus sondern ein Hundezwinger ist :)

Also ich wüsste nichts was dagegensprechen könnte.

lg!


1
  •  mike79
11.5.2009  (#2)
gehege - Baue in NÖ.

Das Gehege ist 10 mal 6 meter und 2,6 meter hoch.
es kommt kein dach, nur ein gitter rundherum

sieht momentan so aus

1
  •  Baxter
11.5.2009  (#3)
Die - Auskunft deiner Gemeinde ist korrekt.
Laut NÖ Bauordnung ist das Gehege KEIN Gebäude.

"6. Gebäude: ein oberirdisches Bauwerk mit einem Dach und wenigstens zwei Wänden, welches von Menschen betreten werden kann und dazu bestimmt ist, Menschen, Tiere oder Sachen zu schützen;"

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanalanschluss