« Baufinanzierung  |

Geldanlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  josef198080
6.10.2017 - 12.1.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,

hängt ausnahmsweise einmal nicht mit der Finanzierung sondern mit einem Überschuss zusammen....

Bei mir wird demnächst ein Bausparer fällig und ich stelle mir die Frage wie ich das am Besten anlegen könnte?
Zusätzlich würde ich gerne langfristig noch ca. 100€ pro Monat zurücklegen.

Habt ihr hier Tipps?

Lg

  •  supernova
  •   Bronze-Award
7.10.2017  (#1)
Index-ETFs bei einem Onlinebroker.

1
  •  Waldviertler89
11.1.2018  (#2)
Finger weg von Fonds!!!!!emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.1.2018  (#3)
Zurzeit werden ja gerne Dividendentitel gebündelt als Anlageform angeboten. 

Ich wär eher für sowas:
Aktiver Einsatz von Risikoprämien aus mehreren Assetklassen § z.B. Carry, Curve, Dividenden, Konvexität, Liquidität, Mean-Reversion, Volatilität

Da gibts auch schon paar Sachen. Was haltet man davon?

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
12.1.2018  (#4)
Wies finger weg von Fonds? das würde mich jetzt interessieren?

1
  •  AlSei
12.1.2018  (#5)
Kommt drauf an was du mit dem Geld zukünftig vor hast und wie Risiko bereit du bist. Soll es langfristig Angelegt werden oder brauchst du es kurzfristig für nen "Notfall". ?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung OÖ