« Forum für Sonstiges  |

Gehrung nach kürzen der Sockelleiste nicht mehr bündig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernd12
13.6. - 15.6.2021
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hi,

wir haben uns vor kurzem einen PAX Schrank von Ikea in den Vorraum gestellt. Das dieser leider sehr wackelte mussten wir ihn an der Wand befestigen und haben dafür die Sockeleiste, die an der Wand war auf 2 Teile zugeschnitten, nun ist es so das an der einen Seite die Gehrung nicht mehr bündig abschließt. Außerdem hängt die Sockelleiste an der hinteren Seite zur Wand ein wenig durch. Ich weiß nicht wie die Arbeiter das damals gelöst haben. Wo wir die Leiste abgenommen haben war da so eine silikonartige Fuge auf der Rückseite der Sockelleiste. Fotos zur Darstellung habe ich angehängt.


Villeicht kann uns da jemand helfen.

Beste Dank im Vorraus!

bernd


2021/20210613225833.jpg

2021/20210613266490.jpg


  •  MissT
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#1)
Die Sockelleiste wurde offensichtlich an die Wand geklebt. Dabei war wohl die Seite, die die Wand berührt, etwas höher. Wenn Du diesen Zustand wieder herstellst, sollte die Gehrung wieder passen.

1
  •  bernd12
14.6.2021  (#2)

zitat..
MissT schrieb:

Die Sockelleiste wurde offensichtlich an die Wand geklebt. Dabei war wohl die Seite, die die Wand berührt, etwas höher. Wenn Du diesen Zustand wieder herstellst, sollte die Gehrung wieder passen.

Hallo MissT,

wüsstest du mit was so etwas an die Wand geklebt wird? Wie bereits erwähnt war eine silikonartige Fuge auf der Rückseite.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#3)
Die meisten nehmen Montagekleber.

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#4)
So ist es - Montagekleber.

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#5)
Jetzt nimmst dir bissl Montagekleber und vermischt es mit feinen Bröseln von der Leiste oder vom Parkett und füllst deine Spalten damit und niemand sieht mehr was!

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#6)
Für sowas nimmt man Leim. Montagekleber ist zu zäh zum rühren.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.6.2021  (#7)
sieht überhaupt am 2. Foto so aus, als ob das lange Hölzl bucklert abgeschnitten worden wär....
Da hat scho wer amal herumgespielt 😉

wennst an der anderen Seite noch Matrial übrig hast, könntest die Schräge auch grad schneiden versuchen. Je nachdem, wie halt der Winkel auf der Mauer ist...

lg Wolfgang

1
  •  bernd12
15.6.2021  (#8)
Danke an alle Beiträge. Wir werden es mal mit den Montagekleber probieren. Ich melde mich wieder mit den Endergebnis.

lg bernd

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Alternative Sockelleisten