« Baufinanzierung  |

Gehaltskonto von Kreditkonto trennen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  triplex_1
30.10. - 2.11.2015
8 Antworten 8
8
Hi
habe für eine ETW einen Kredit aufgenommen - mit der damaligen Bedingung das ich auch mein Gehaltskonto zu dieser Bank legen muss...

Jetzt hat die Bank die Geschäftsbedingungen geändert und damit ist ein Kündigungsrecht eingeräumt worden ...

Kann das Gehaltskonto gekündigt werden und das Kreditkonto bei der Bank übrig bleiben?

lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.10.2015  (#1)
Why not? Sicher

1
  •  triplex_1
30.10.2015  (#2)
hab eigtl keine Klausel gefunden die mich da zwingt beim Kreditkonto gekoppelt zu bleiben..
jedoch hab ich ja günstigere Kondis bkommen weil ich das Gehaltskonto zu dieser Bank verlegt habe .. deshalb frag ich ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.10.2015  (#3)
Mmn. spricht nix dagegen. Deine Boni hat sich deswegen nicht verschlechtert......

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#4)
kann sichr getrennt werden. ist eher halsabschneiderei mit "wir gewähren den kredit, jedoch muss das gehaltskonto auch bei uns sein"

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#5)

zitat..
rk515 schrieb: ist eher halsabschneiderei mit "wir gewähren den kredit, jedoch muss das gehaltskonto auch bei uns sein"


Nö, nennt sich cross selling und wird gerne und von allen Instituten praktiziert.
Wenn dadurch die Kondition verbessert werden kann, warum sollte es der Interessent nicht machen emoji?

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#6)
@speeeedcat - Beim Kredi den Du mir vermittelt hast, war das anfangs, im ersten Anbot, auch ein Thema wurde von der Bank aber ned konsequent weiterverfolgt ... war quasi Verhandlungsmasse die am Weg zum nächsten Anbot "verloren" ging.

Ich stelle mal in den Raum, dass das nicht mehr als eine informelle Vereinbarung geworden wäre. Hätte ich - theoretisch - am Tag nach dem Kreditabschluß das Konto wieder gekündigt, hätte es niemand gejuckt (außer dass sich der Banker gedacht hätte: "Der Kunde ist ein A-Loch")

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#7)

zitat..
ildefonso schrieb: Ich stelle mal in den Raum, dass das nicht mehr als eine informelle Vereinbarung geworden wäre. Hätte ich - theoretisch - am Tag nach dem Kreditabschluß das Konto wieder gekündigt, hätte es niemand gejuckt (außer dass sich der Banker gedacht hätte: "Der Kunde ist ein A-Loch")


Ildenfonso, genau so ist es emoji,
wie gesagt, wird von allen GERNE praktiziert. Bei einer Bank mehr, bei der anderen weniger, bei vielen absolutes muss.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#8)

zitat..
speeeedcat schrieb: von allen Instituten praktiziert


uns is des ned so wichtig

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung möglich?