« Forum für Sonstiges  |

Geberit Sigma 50 Drückerplatte - Frage!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
25.8. - 26.8.2016
6 Antworten 6
6
Bei der Geberit Sigma 50 WC-Drückerplatte steht dabei, dass diese "zur Verwendung mit Einwurfschacht für Reinigungswürfel" ist.

Ich frage mich: MUSS man hier den Reinigungswürfel-Einwurfschacht zwingend kaufen/montieren, oder KANN die Platte auch ganz normal, also ohne diesen Schacht, verwendet werden?

Platte wäre nämlich optisch gut, jedoch wollen wir den Einwurfschacht nicht.

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
25.8.2016  (#1)
Sehr gute Entscheidung, wirklich eine super Drückerplatte. Freu mich jedes mal diese zu drücken.
Und zu deiner Frage: Nein, kannst auch ohne Einwurfschacht verwenden.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
25.8.2016  (#2)
Danke. Mittlerweile habe ich gut versteckt eh irgendwo bei der Sigma50-Platte die Info gefunden dass der Einwurfschacht auch nachrüstbar ist (was dafür spricht dass er nicht Bedingung wäre).

Habe mir die 50er Drückerplatte nun bestellt (weiß/chrom).
Scheinbar war das Ding früher aus Glas, jetzt wohl nur mehr Glasoptik.

Mal schauen was wirklich kommt.

Geberit weiß wirklich wie man Geld verdienen kann.
Die Platten im Bereich von 40 Euro will man, sofern man noch ein bisl Kohle zusammenkratzen kann, vermeiden. Und die schönen Platten kosten so etwa ab 120 Euro aufwärts.
Wahnsinn eigentlich ...

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
25.8.2016  (#3)

zitat..
ildefonso schrieb: Und die schönen Platten kosten so etwa ab 120 Euro aufwärts


Die kriegst auch rauf bis 500 Euro (berührungslos)....
Aber mit der Sigma 50 (bei mir tatsächlich aus Glas) machst wirklich nix falsch. Angenehm zu drücken und das beste ist einfach die Reinigung: Die Platte schaut bei mir immer wie neu aus, obwohl schon 2 Jahre in Betrieb. Fingerabdrücke kannst vergeblich suchen, bleiben auch nicht haften.
Obwohl teurer, der Mehrpreis war und ist es mir wirklich wert.

1


  •  MRu
26.8.2016  (#4)

zitat..
ildefonso schrieb: Scheinbar war das Ding früher aus Glas, jetzt wohl nur mehr Glasoptik.


wirklich?
auf der Hornnbach-Seite steht aber schon noch, dass die Platte aus Glas ist ...

1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
26.8.2016  (#5)
Habe ich diese Platte in weiß/silber auch verbaut und hab sie auch aus Glas. Die Platte ist wirklich top. Verwenden auch den Einwurfschacht für die Reinigungswürfel, haben uns schon an das blaue Wasser gewöhnt emoji


1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
26.8.2016  (#6)
Wir haben auch diesen Drücker im Haus! War eine gute Entscheidung!

Die weiße Platte ist kein echtes Glas. Schaut nur so aus!
Wir haben dann noch eine braune Platte, die ist Glas.

SG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Naturpool