« Baurecht  |

Gebäudeabstand auf eigenem Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LPrider
26.5. - 30.5.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,
ich habe vor in der STMK ein Grundstück samt darauf stehendem Haus zu kaufen. Darauf will ich dann neben dem bereits bestehenden ein neues Haus errichten. Welcher Abstand muss zwischen den beiden Häusern sein? (Das bestehenden Haus hat 1,5 Stockwerke, das neue soll 2 Stockwerke haben.)
Ich würde gerne so Nahe wie möglich an das bestehende Haus anbauen....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke,
LPrider

  •  kreuzenstein
30.5.2012  (#1)
LPrider: - Warum fragst nicht mal beim Bauamt nach? Alles andere hier wäre Kaffeesudlesen. Aber mach es schriftlich. Bauämter vergessen sonst gerne auch mal auf das Gesagte emoji

1
  •  LPrider
30.5.2012  (#2)
2mDanke für deine Antwort kreuzenstein. Habe inzwischen schon im Bauamt nachgefragt. Zur Info: In dieser Gemeinde sind 2m Abstand zwischen den Gebäuden vorgeschrieben (weiß nicht ob das immer so ist). Allerdings kann dann das Grundstück zwischen den Häusern nicht mehr geteilt werden.

Das mit der schriftlichen Auskunft ist ein guter Hinweis...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bepflanzung in der Steiermark