« Fenster & Türen  |

Gaulhofer Balkontüre einstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  osmax
31.12.2016 0
0
Hallo,

Wir haben eine Gaulhofer Balkontüre (Energyline 90). Diese lässt sich vor allem bei kalten Außentemperaturen nicht mehr ganz schließen. Den Griff kann man nicht mehr ganz senkrecht stellen weil es zu schwer geht, es bleiben ungefähr 30° über. Bei anderen Balkontüren gibt es das Problem nicht.

Ich habe die Pilzzapfen schon alle auf möglichst wenig Anpressdruck gestellt, das hat aber nichts gebracht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten woran das liegt?

Die Tür ist trotzdem dicht, es ist somit mehr ein optisches Problem aber stört mich trotzdem, ausserdem habe ich Angst dass man bei der Tür etwas beschädigt wenn man versucht die Tür zu schließen. Da es bei den anderen Balkontüren bei uns nicht auftritt ist es vielleicht nur eine Einstellungssache.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vergleich Fensterprofil Bruckner/Josko