« Hausbau-, Sanierung  |

Gas Brennwertgerät

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast mac_d
16.8.2010
2 Antworten 2
2
Hallo,

hat einer von euch ein Gas Brennwertgerät in seinem Passivhaus.
Bin momentan auf der Suche nach kleinen Geräten.
Wir haben laut PHPP eine Qh=3261kWh/a und eine Heizwärmelast von 2236W.

Gruß
Mario

  •  cpue
  •   Bronze-Award
16.8.2010  (#1)
..diese würde ich nehmen, aber da ja in NÖ bei der PH-Förderung nicht mehr erlaubt...dürfen wir nimma..

http://www.elco.at/produkte/thision.html

LG

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
16.8.2010  (#2)
Ich kann die - Thision auch empfehlen, sie ist die einzige am Markt, die unter 1kW moduliert. Wir haben nur eine etwas höhere Heizlast als ihr, haben aber die Viessmann Vidodens 300W, die taktet in der Übergangszeit 15 bis 20 mal am Tag, was nicht optimal ist. Die Thision wird bei dir wahrscheinlich ähnlich oft takten, aber anders geht es kaum mit einer Gastherme.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betontreppe "spachteln"?