« Pflanzen- & Garten  |

Gartenwasserhahn für Dummies

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.3.2024
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
...der Dummie bin in dem Fall ich 😄

Ich habe folgende Ausgangssituation:


_aktuell/20240308718014.jpg

...und die gehört verbessert!

Zuerst mal würde ich das Rohr kürzen und innen das Plastikrohr mit RDS abdichten. Der Schwiegervater Schaumdichtungslösung (was soll schon passieren?) traue ich langfristig nicht 😅

Die Frage ist, was mach ich dann drauf? Hat jemand Ideen?

Zusätzlich hab ich die Erschwernis, dass links und rechts davon Regentonnen stehen, die ich eigentlich verbinden möchte - sprich näher zusammenrücken möchte. Ich würde das Wasserohr also wenn möglich irgendwie weiter nach vorne verlängern, damit es nicht so zwischen den Regentonnen eingezwickt ist.

Ich bin recht rat- und phantasielos wie da eine vernüftige Lösung aussehen könnte. Ich bin also für alle Vorschläge offen!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.3.2024  (#1)
Hi

zitat..
tomsl schrieb: ...und die gehört verbessert!

eindeutig, auf jeden Fall würd ich den Fetzen wegschmeißen 😁

Könntest statt RDS auch a Doppelmuffe und an Stöpsel draufgeben, dann kommst leichter mit an Kabel, Schlauch etc durch zukünftig...

Das ist mein Attempt, Pflaster musste mittlerweile weg
[ref]toms

http://www.kraweuschuasta.at/media/images/wasserentnahme22.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/wasserentnahme22.jpg

Du könntest aber auch das Vertikale Rohr auf über Tonenhöhe verlängern und den Horizontalen Teil nach vorne verlängern - ev. Sogar Schwenkbar, dann könntest die Regentonnen auch nachfüllen...
Nur so als banale Idee....

LG

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.3.2024  (#2)
Eigentlich ist das garnicht mehr vernünftig frostfrei zu sanieren... wie seid ihr denn auf die Ideewe gekommen?

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.3.2024  (#3)
Das muss eh nicht frostfrei sein, das wird vorm Winter ausgeblasen und im Frühjahr wieder in Betrieb genommen.

Frostfreien Wasserhahn hamma auf der anderen Hausseite.

1


  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.3.2024  (#4)
ah... ob du dir das Jahrzehntelang jeden Winter merkst? 🤪

Na dann würde ich den RDS setzen und eine Steinsäule deiner Wahl drübergeben.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.3.2024  (#5)

zitat..
MalcolmX schrieb: ah... ob du dir das Jahrzehntelang jeden Winter merkst? 🤪

Bevor ich so senil werde, wickle ich einem Solarbetriebenen Heizdraht herum 😜

Ich wollte ja eh einen zweiten frostfreien Wasserhahn, aber bitte vertiefen wir dieses Thema nicht weiter.


1
  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
8.3.2024  (#6)
Sollte ich auch einmal fertig machen😕


_aktuell/20240308101209.jpg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stauden-Beet/Mixed Border: Ideen & Pläne