« Pflanzen- & Garten  |

Gartenplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauwesen
22.5. - 23.5.2023
6 Antworten | 5 Autoren 6
6


2023/20230522985788.jpg
Hallo Liebe alle!

Wir befinden uns aktuell in der Gartenplanung und sind da etwas ratlos. Anbei der aktuelle Entwurfsstand. Der Plan ist nach Norden ausgerichtet, Garten somit südseitig. Zwischen der Terrasse und dem Hauptgarten sind ca. 1,5m Höhenunterschied, da wo aktuell die Böschung bezeichnet ist.

Habt ihr ev. Inputs/Ideen? Uns wirkt der Plan aktuell noch zu langweilig. Bin über jede Hilfe dankbar!

lg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#1)
Hoi
Ich würd amal bissl Selbstreflexion betreiben, welche Typen seids ihr: Schickimickis, Mediterran, habts/kriegts Kinder, Haustiere, seids Biolatschen auf Alleinversorgertrip, gartelts gerne etc.

Was hättets gerne unbedingt im Garten, Pool, Naschecke, Chillzone, grillplatzl, Platz zum Schlammcatchen etc....

Damit kann ma dann schon was anfangen.

Und jetzt echt, Kirschloorbeer?

So als unverbindliche Anregung, ham grad die Gartengestaltung hinter uns...

http://www.kraweuschuasta.at/media/images/gartengestaltung29.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/gartengestaltung29.jpg

http://www.kraweuschuasta.at/gartengestaltung.html

Lg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#2)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: So als unverbindliche Anregung, ham grad die Gartengestaltung hinter uns...

Und in wie weit deckt sich der Plan mit der Realität? Denke da gerade an den Aufstellpool der im Plan nicht eingezeichnet ist ^^


1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#3)
wir haben den plan zb selbst erstellt und bis auf 2 zusätzliche bäume deckt sich der 100% mit dem ersten plan. 
aber dafür am besten wie kraweuschuasta schreibt: auf den popo setzen und mal nachdenken, was euch wichtig ist. ohne diese infos kann euch niemand wirklich helfen.
ideen gibts ja eh viele hier in diversen threats, einfach mal bissl gustieren.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#4)
Hi

zitat..
derLandmann schrieb: Und in wie weit deckt sich der Plan mit der Realität? Denke da gerade an den Aufstellpool der im Plan nicht eingezeichnet ist ^^

Würd mal sagen zu 95%

Es waren paar Pflanzen nicht lieferbar und paar waren mit einer anderen Lieferung vertauscht aber das en gros passt.

Und ja, der Pool ist eingezeichnet, ma muss nur genau hinschauen 😋😸
Tip: wir wussten zur Zeit der Planerstellung noch nicht, welche Poolart, Größe, genauer Aufstellungsort etc. Noch nicht, daher wurde ein strichliertes Rechteck als Platzhalter eingezeichnet.
LG


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
22.5.2023  (#5)
Kleine Anregung als Alternative zu Kirschlorbeer unsere Glanzmispelhecke!


2023/20230522505407.jpg

2023/20230522188016.jpg


1
  •  stefan4713
23.5.2023  (#6)
die frage ist auch, willst du viel arbeit oder einfach eine hecke + 2 bis 3 schöne pflanzen dazwischen als blickfang und fertig oder jahreszeiten im garten abbilden
dementsprechend gibts dann eigentlich ein grundkonzept - pflegeleichtere hecke und genießen oder eben viele sträucher, blumen, stauden - lupinien, aster, hartriegel, etc.


2023/20230523247119.jpg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Und wieder Klee im Rasen