« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenmauer / Tor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dbgtmaster
31.7.2019 1
1
Hallo,

ich habe vor, dieses Jahr eine Sichtbeton- Mauer aufzustellen. Der Zaun wird erst in 2-3 Jahren gekauft und montiert.

Ich möchte ein Tor haben, welches etwa eine breite von 3m hat, damit man einen Anhänger oder ähnliches in den Garten schieben kann.

Es soll ein Tor änhlich wie dieses sein:
https://www.josefsteiner.at/zaune/turen-tore/zauntore-2-fluegelig/rohrrahmenflugeltor-vario-sets-2-flugelig.html

Da ich bei der Sichtbetonmauer einen Auslass lassen muss, wollt ich fragen, ob es für Tore Norm- Masse gibt, damit das Tor dann auch in den Auslass der Gartenmauer passt.

lG

  •  23dg
  •   Silber-Award
31.7.2019  (#1)
Dein Link zeigt dir ja "Norm-Masse vom Steiner" ist von den jeweiligen Produzenten abhängig.
Ich würde mich für ein Tor entscheiden z.B. 316/300 und entsprechend die Mauer fertigen.

Die Tore vom Steiner bekommst in 2-3 Jahren auch noch mit diesen Abmessungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalung Mauer