« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris1006
26.7. - 30.7.2018 1
1
ich habe für mein Gartenhaus eine Bodenplatte betoniert (ca. 3x5) und darauf 4 Reihen 25er Schalsteine gestellt und ausbetoniert und anschließend mit Planziegel weiter gemauert.
Hat den Grund, da das Gartenhaus teilweise im unteren Bereich im Erdreich steht. (leichter Hang, Erde reicht bis max zur 3 Reihe der Schalsteine)
Wurde mir von einem Bauarbeiter geraten wegen Feuchtigkeit und Stabilität.
Meine Frage:
Welche Maßnahmen muss gegen die Feuchtigkeit treffen.
Muss ich die Fundamentkante und die Schalsteine mit einer Bitumendickbeschichtung (2K) versehen. reicht es eine Noppenbahn einzubringen und rund um das Gartenhaus mit Schotter/Grädermaterial zuschütten?
Will das Gartenhaus entweder verputzen oder mit einer Holzverkleidung versehen.

  •  chris1006
30.7.2018  (#1)
Hat niemand einen Tipp für mich?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eck- WC (- Lösung gesucht)