« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenhaus als Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hpgo
29.1.2019 1
1
Hallo wir planen ein EFH ohne Keller. 
Jetzt sind wir auf die Idee gekommen neben dem Haus ein Gartenhaus/Gerätehaus aus Fertigbeton zu errichten und dieses auch als Keller zu benutzen. Also so einen art Keller/Garten- Gerätehaus. 
Was meint ihr dazu? 
Kennt jemand Hersteller die sowas anbieten?

Lg Hanspeter

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
29.1.2019  (#1)
Als Kellerersatz? Oder Gartenhaus mit Keller? Jeder definiert Keller anders. (Hobbyraum, Technikraum, Gemüselager, Heizraum, Werkstatt, Lager..)

Meistens wird das mit ins Hauskonzept eingebunden wenn man auf den Keller verzichtet, da sich ja gewisse Dinge leichter realisieren lassen wenn sie direkt angebunden sind. Also Technik/Lagerräume direkt in der Gebäudehülle bzw. Garage etc...  Kommt aber auch auf euer Nutzungsprofil drauf an. (siehe Keller Definition)

Geräte/Gartenhaus generell "nice to have", aber das ist eigentlich unabhängig ob das Projekt mit oder ohne Keller realisiert wird..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus - Decke im OG hebt sich und Eingangstüre schließt schwer