« Pflanzen- & Garten  |

Gartengestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  > 
  •  maider187
5.4. - 6.9.2018
92 Antworten | 13 Autoren 92
92
Hallo Leute,

nächste Woche kommt der Baggerfahrer um zu Besprechen wie und was wir genau wollen.
Gartengestaltung über Land NÖ ist abgeschlossen, somit ist das planen mal erledigt. Geht jetzt nur um das leidige Thema Humus...

Wie viel, wo überall und welche Qualität

Geplant ist kein englischer Rasen sondern Natur im Garten emoji , sprich vom Unkraut bis zu Wald und Wiesen Blumen kann alles dabei sein.

Wir haben wenn man am Plan links schaut

Beim Grillplatz und Hühnerstall bleibt so wie es aktuell ist da wir hier unser ganzes Zeugs lagern wie Steine, Holz, Zaunfelder, Mischmaschine Sperrmüll der auf den Abtransport wartet usw...

Plan rechts von unten nach oben

Sitzplatzerl
Zukünftiges Glashaus
Gemüsebeet

Übersicht

2018/20180405621928.jpg


2018/20180405567837.png

Wir hätten geplant den Humus von unserer Deponie zu holen da dieser für gutes Geld inkl. Zertifikat abgegeben wird.
http://www.gruene-tonne.at/aktuell-2/
Zertifikat
http://www.gruene-tonne.at/downloads/

Im Garten hätte ich an 20cm gedacht und beim Gemüsebeet eher so an die 50-70cm.
Sträucher, Großteils Flieder und Holler sind Bestand und bleiben auch...

Was sagt ihr dazu?

  •  stecri
  •   Gold-Award
29.5.2018  (#41)
Nimm die vom posch und alles passt 😉

1
  •  maider187
29.5.2018  (#42)
wird es werden. Lieferung sollte Samstag kommen emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.5.2018  (#43)
Alter Bauer mit Hut und Traktor mit Hänger- mehrmals 😆
Oder mit Lkw?

1
  •  maider187
30.5.2018  (#44)
na, Schanner aus Puchberg holt sie damit er auch in ruhe mit dem Dumper emoji emoji abladen und Erde verteilen kann

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#45)
👍
😂😂😂😉

1
  •  Nora1
31.5.2018  (#46)
@maider187: Euer Plan schaut toll aus!! Darf ich fragen, was ihr dafür gezahlt habt? Hab auf der „Natur im Garten“ Seite gelesen, dass man einen Selbstbehalt von 95,- hat. Für die gesamte Planung?? Oder nur für ein Gespräch? Gerne auch per PN emoji

Danke und liebe Grüße 
Nora

1
  •  maider187
1.6.2018  (#47)
Hallo Nora, Danke. 95€ für die Planung inkl. Vorschläge für die Bepflanzung

1
  •  Nora1
1.6.2018  (#48)

zitat..
maider187 schrieb: Hallo Nora, Danke. 95€ für die Planung inkl. Vorschläge für die Bepflanzung


Super, danke!! Das ist ja echt günstig. Sehr cool. 

1
  •  maider187
5.6.2018  (#49)
nimmt formen an! Mittwoch wird der Dünger und der Rasensamen aufgebracht..
Noch die Unebenheiten ausgleichen und dann geht schon los. Habt ihr nach dem Aussäen mit der Walze nochmal drüber oder reicht es mit dem Rechen etwas einarbeiten?


2018/20180605443311.jpg



2018/20180605928398.jpg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#50)
Rechen genügt 

1
  •  maider187
5.6.2018  (#51)

zitat..
stecri schrieb: Rechen genügt


hast du an Streuwagen? habe einen ewig alten da kann mn aber keine Korngröße einstellen. muss man 2x pro Bahn bei Rasensamen fahren emoji emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#52)
Nein leider- hab ich mir damals selber ausgeborgt....
Jetzt streu ich alles nur mehr per Hand...
Du- a bisl bucklat schaut das schon noch aus 🙈oder das wirkt nur am Bild so 🙄

1
  •  maider187
5.6.2018  (#53)

zitat..
stecri schrieb: Du- a bisl bucklat schaut das schon noch aus 🙈oder das wirkt nur am Bild so 🙄


schaut nur so aus emoji emoji .. Ich geh da eh nochmals mit dem Rechen drüber aber ohne walzen war es schwer zu sagen wo mehr bzw wo weniger liegt. Der Untergrund war ja auch nicht wirklich eben..

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#54)
bin schon gspannt, wie es fertig ausschaut. 
bei uns auch nur mit rechen. ich mach auch alles händisch. geht fast genauso schnell wie mitn wagerl.

1
  •  maider187
11.6.2018  (#55)
die ersten grünen Halme sprießen nach 5 Tagen emoji emoji emoji a bersch würd

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#56)

zitat..
maider187 schrieb: die ersten grünen Halme sprießen nach 5 Tagen


Gut in der Zeit, congrats! emoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#57)
emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#58)
Genieß die Zeit ohne rasenmäher 😂

1
  •  maider187
12.6.2018  (#59)

zitat..
stecri schrieb: Genieß die Zeit ohne rasenmäher 😂


ich sehne sie schon herbei denn ich halte den Zwerg schon nimmer aus... emoji emoji emoji

wobei ich gesehen habe das es mir einiges an Samen ausgeschwemmt hat...

1
  •  maider187
12.6.2018  (#60)
RIP Wiese 🤦🏼‍♂️

1
  •  maider187
12.6.2018  (#61)


2018/20180612524277.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next