« Forum für Sonstiges  |

Gartenbrause Zuleitung wie frostsicher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sunny8
26.6.2014
3 Antworten 3
3
Ich plan im Garten eine Solarbrause mit Wasserzuleitung im Boden verlegt kommend vom Keller.
Wie lässt sich das frostsicher realisieren? Bis zur Brause ja kein Problem, da einfach tief genug verlegt. Aber bei der Brause selbst kommt die Leitung ja nach oben und genau dort kann ja der Frost zuschlangen bzw. wie sollte man sie dort im Winter entleeren?!

  •  atma
  •   Gold-Award
26.6.2014  (#1)
müsstest im keller eine möglichkeit zum entleeren machen, damit die leitung im winter eben leer ist.

1
  •  Innuendo
26.6.2014  (#2)
Zusätzlich zur Entleerung eine Demontage und Einlagerung übern Winter in betracht ziehen. Oder geht ihr sowieso davon aus und es geht nur um den letzen meter bis zum Brausenanschluss?

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
26.6.2014  (#3)
-Die Brause im Winter abmontieren und lagern.
Im Keller ein Ventil montieren.
Bei der Brause dann noch zusätzlich einmal kurz mit dem
Kompressor reinblasen und die Leitung ist weitgehend
Wasserfrei.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau-Checklisten