« Pflanzen- & Garten  |

Gartenbegrenzung - Randplatten/Bordsteine ohne Rückenstütze

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
28.11.2022 0
0
Hallo, in meiner Nachbarsachaft wird gerade ein Garten neu gestaltet, dazu ist eine Gartenbaufirma mit Radlader, Bagger usw vor Ort. Ich habe gesehen, dass ums Grundstück herum große Randplatten - so ähnlich wie Tiefborde, nur größer - gesetzt wurden. Das umliegende Grundstück (freies Feld) ist ca. 50cm tiefer. Es wurden Randplatten/Tiefborde gesetzt, wobei man von aussen keine Rückenstütze sieht. Es sind definitiv keine L-Steine, nur einfache Bordsteine. Maße ca. 1m x 0,60m. Soweit ich gesehen habe, sind sie auf die Grenzhe gesetzt und aussen ist keinerlei Beton, nur darunter und innen.

Funktioniert sowas?

Bei mir habe ich einen ähnlichen Fall. Nachbar war immer schon etwas höher und hat mit alten Bahnschwellen sein Grundstzück etwas abgefangen, ca. 30cm. Ich will jetzt an die Grenze Tiefborde setzen, damit ich etwa die selbe Höhe habe und bei mir Pflastern kann. Aber ich kann auf die Nachbarseite keine Rückenstütze machen, nur bei mir auf der Seite.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Welchen flexiblen Schlauch (PN6) für Zisternenpumpe (Grundfos SBA 3)