« Forum für Sonstiges  |

Garten Neuanlage - Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 20  21  22 
  •  Der Skorpion
9.3.2015 - 31.7.2017
423 Antworten | 43 Autoren 423
4
427
Hallo Leute!

Es gibt bereist einige Postings zum Thema.

Aber ich finde irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Aktueller Stand bei uns ist, dass ich Randleisen setzen werde und dann beginnen kann reine Rasenerde auf die jetzige Ackererde auf zu bringen.

Die jetzige erde habe ich bereits begonnen von größeren Steinen zu befreien.
Rechen, Schaufel, Sieb und viele Kübel sind meine Begeleiter. :)

Anbei zwei Bilder. Sind leider eher aufs haus gerichtet und nicht auf den garten.

2015/20150309592189.JPG

2015/20150309195247.JPG

Meine Frage ist jetzt folgende.
Sollte ich vor dem Aufbringen der Rasenerde den jetzigen Bodern Düngen bzw. mit Unkrautvernichter behandeln?
Wie sollte die jetzige Erde vorbehandelt werden vor der Rasenerde?

Rasenerde wird ca. 7-10cm kommen.

Danke!

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
27.7.2017  (#421)
@rainer1977

mit abstand schönster rasen hier im forum! unglaublich!

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
27.7.2017  (#422)
Es hat sich schon um einiges gebessert seit 7.7. , ich hab aber nicht extra bewässert !

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
31.7.2017  (#423)

zitat..
hotz68 schrieb: um einiges gebessert seit 7.7. , ich hab aber nicht extra bewässert !


Ganz ohne Bewässerung wirds aber ned gehen...vor allem jetzt in der Dürre- und Hitzeperiode.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DeWalt Aligator