« Forum für Sonstiges  |

GARDENLINE Rasendünger - Hofer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
11.5. - 12.5.2015
8 Antworten 8
8
Heute hat der Hofer einen Rasendünger mit Langzeitwirkung im Angebot.

Hat schonmal wer Erfahrung damit gemacht?
Ist der Preis OK? Preis/Leistung?

Hab gerade meinen Rasen neu angebaut und muss nach 6 Wochen einen Langzeitdünger drüberstreuen.

Hab den Strapazierrasen von Wolf und den passenden Starter-Dünger von Wolf benutzt.

Kann ich nach 6 Wochen den vom Hofer nehmen?
Oder sollte ich den von Wolf verwenden?

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-11052015/detailseite/ps/p/gardenline-rasendunger-mit-langzeitwirkung/

  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
11.5.2015  (#1)
Ich hab heuer den Frühjahrsdünger vom Hofer gekauft... war sehr gut und der Rasen sieht nach dem Winter wieder ansehnlich aus. Langzeitdünger muss ich noch schauen, was ich nehmen soll.
LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo juergen_dgr, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
11.5.2015  (#2)
Danke für die Info!

Ich würde für meine Gartenfläche 3 so Packungen benötigen.
Wäre also mit 15€ erledigt das Thema für die nächst 8-10Wochen

Was nimmt man den eigentlich nach den 8-10Wochen.
Nochmnal den Langzeitdünger?
Oder nimmt man dann bei Neuanlage was anderes?

1
  •  deejay
12.5.2015  (#3)
Den kannst du nehmen, der ist nicht schlecht.
Bei deiner Neuanlage würde ich dann heuer nur noch den Herbstdünger nehmen, event. im Hochsommer etwas/mäßig Stickstoff (Ntec/50kg Sack im Lagerhaus ~20€).

1


  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
12.5.2015  (#4)
OK. Danke für die Infos! emoji

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
12.5.2015  (#5)
hast du den starterdünger gleichzeitig mit der saat aufgebracht oder davor schon eingearbeitet.. und wenn ja wie ?

möchte dieses WE den rasen anbauen

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
12.5.2015  (#6)
Habe am Donnerstag die Erde verteilt und am Abend dann den Starterdünger draufgegeben (Streuwagerl).
Am Freitag zeitig in der Früh (konnte nicht schlafen vor lauter Erschöpfung vom Vortag) bin ich dann mit dem Streuwagerl gefahren und hab das Saatgut aufgebracht.
Danach bin ich mit dem Rechen gegangen und habe alles (Düngerkörner und Saatgut) so gut es geht unter die erde gebracht.

Danach immer fließig gegossen.

Schau mal Hier: http://www.energiesparhaus.at/forum/37811_1

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
12.5.2015  (#7)
ja nach meinem Post dann auch entdeckt :)

wir haben uns den rasana top bestellt.

jetzt benötigen wir noch einen starterdünger. da werden wir wohl den von wolf nehmen...

wir würden es wohl walzen wenn samen aufgebracht wurde

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
12.5.2015  (#8)
Die einen Walzen und die Anderen nicht.
Ich habs nicht gewalzt sondern eingeharkt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenstiege Metall und Stein