« Hausbau-, Sanierung  |

Garagenbodenbeschichtung Erfahrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bert123
2.8.2016 - 24.4.2017
22 Antworten | 9 Autoren 22
22
Hallo!

Hat wer Erfahrung mit Murexin bv20 oder Adler 2k epoxy Beschichtung?
Bin noch unentschlossen welches ich von beiden anwenden soll.
Der Garagenboden ist ein geschliffener Zementestrich.
Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge?

  •  Pit
24.4.2017  (#21)
@Miike
Das stimmt, wenn keine Dampfsperre vorhanden ist, kann es sein, dass es zu Blasenbildungen in der Bodenbeschichtung kommt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass es wirklich sehr selten der Fall ist. Kommt auch natürlich drauf an, ob eure Region Schwierigkeiten mit dem Grundwasser etc. haben.
Es gibt auch eine Dampfdiffusionsoffene Beschichtung, die aber auch nur bis zu einem gewissen Grad den Dampf durch lässt...

@Housedog
Das Ausräumen zahlt sich aus :)
Diese Werkstattplatten würd ich dir nicht für die Garage empfehlen. Du hast überall Stöße (die verschweißt werden müssen) und darunter sollte man trotzdem eine Abdichtungsschicht spachteln. Falls du den Raum halbierst hast auch bei der Abdichtung 2 Abschnitte (wo man auch Bauchweh bekommt).
Such dir eine sonnige Woche aus, räum alles aus der Garage nach draußen, und die Beschichtung ist in 2 Tagen fertig ;)
Dann hast du einen dichten homogenen und fugenlosen Boden ;)


1
  •  cyberspacer
24.4.2017  (#22)
Mir wurde als fertiger Garagenboden ein Garagenestrich mit Flügelglätter geglättet und eingestreuten Hartmetal angeboten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Französicher Balkon