« Hausbau-, Sanierung  |

Garagenboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas86
10.10.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen! Ich habe hier viel über Garagenböden und deren Probleme gelesen. Ich stand vor den selben Problemen. Ich glaube am Sonntag auf einer Messe auf eine sehr gute Lösung gestoßen zu sein. Die Firma Floorwork aus Tirol bietet dauerhafte, säurebeständige und kettenbefahrbare Lösungen unter €50/m² Ich glaube ich werde da zuschlagen...

  •  ptelea
10.10.2017  (#1)
Ich empfehle einen Blick in die Nutzungsbedingungen, in denen (Schleich-)Werbung ausdrücklich untersagt wird...

1
  •  Andreas86
10.10.2017  (#2)
Empfehle ich auch- es geht darum seine Erfahrungen zu teilen und anderen Nutzern zu helfen...

1
  •  Pit
10.10.2017  (#3)
Das sind Lock-Tile Platten, die grundsätzlich in Werkstätten ausgeführt werden.
Säurebeständigkeit ist keine hexerei mehr, aber kettenbefahrbarkeit ist natürlich ein Pluspunkt (falls man wirklich mit Kettenfahrzeuge in die Garage fährt).
Aber da dieses Puzzlesystem Fugen hat, ist die Dichtheit nicht gegeben. Das heißt, die Feuchtigkeit befindet sich dann zwischen Untergrund (Beton) und Platten. Schon klar, dass die Platten verklebt und teils auch verschweißt werden, aber Fugen hast du trotzdem, die immer eine Schwachstelle sind.
Und säurebeständig ist der Beton dann nicht mehr...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller Kosten Weiße Wanne