« Hausbau-, Sanierung  |

Garagen Tor schlägt beim anfahren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andibeee
24.1. - 25.1.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Wir wohnen leider direkt über einem Garagentor, dieses schlägt seit geraumere Zeit direkt beim anfahren so massiv, dass wir danach wach sind. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt? Es handelt sich um ein Fabrik von Hörmann.
Laut dem Hersteller würde alles getan um den Schallschutz einzuhalten.
Es handelt sich leider um einen Stahlbetonbau dadurch hört man natürlich jegliches Klopfen,etc egal wo man sich im Haus befindet. Vom Garagentor sind allerdings nur wir betroffen.

Hat jemand eine Idee?

Anbei auch Bilder:


2017/20170124770807.jpg


2017/2017012443055.jpg

  •  TitusSteel
24.1.2017  (#1)
die sollem das nachstellen kommen. unser seitensekt. tor hats auch bei kalten temperaturen gerissen. hatten hörmann 2x da bis es gepasst hat. das ist eine feinabstimmungsgeschichte.

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
25.1.2017  (#2)
Deinem Schreiben nach, war das bis jetzt nicht so?
Ist nur so eine Vermutung, aber so wie ich das sehe, hat das Tor 2stk Endschalter li/re.
Wenn die Defekt sind kann es schon sein, das das Tor mit voller Wucht in die Parkposition fährt bis der Motor absteuert. Bei neueren wird das normalerweise über den Weg gesteuert, aber das schaut mir schon etwas älter aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Alte" Bodenplatte