« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Garagen Plan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Florian88
13.10. - 15.10.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

Wir möchte einen Garage neben hauswand bauen( Haus steht schon aber Fassade noch nicht fertig), damit wir vom Garage gleich im Technikraum kommen können, wir haben jetzt einen Vorabzug bekommen von der Baumeister und möchte die Freigabe von uns haben, wollte fragen hier die Experten ob es Statik im ordung schaut und was würdet ihr ändern am plan.
Danke.

2020/20201013925487.jpg

  •  BAULEItEr
14.10.2020  (#1)

zitat..
Florian88 schrieb: Baumeister und möchte die Freigabe von uns haben,


Würde die Freigabe in etwa so formulieren.

Sehr geehrter Herr Baumeister xy bezugnehmend ihrer Aufforderung zur Freigabe des Planes Nr.xy von 13.10.2020, ist in Bezug auf die Abmessungen, Höhenlage Fenster-Tür- und Garagenöffnungen der Plan zur Ausführung freigegeben.
Sämtlich relevanten Normen und Gesetze bezüglich Statik und Brandschutz sind ihrerseits zu prüfen und einzuhalten.
Sollten sich aufgrund der Prüfungen Änderungen ergeben sind diese vor Ausführung vom AG freizugeben lassen.

1
  •  Florian88
14.10.2020  (#2)
Danke dir😀

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#3)

zitat..
BAULEItEr schrieb: Sämtlich relevanten Normen und Gesetze bezüglich Statik und Brandschutz sind ihrerseits zu prüfen und einzuhalten.

Und was is mit der Baubewilligung und allfälligen baubehördlichen Auflagen? An die muss er sich nicht halten?
Wer ist eigentlich Bauführer und welchen Auftrag hat dieser?

1


  •  BAULEItEr
14.10.2020  (#4)

zitat..
Karl10 schrieb: Und was is mit der Baubewilligung und allfälligen baubehördlichen Auflagen? An die muss er sich nicht halten?
Wer ist eigentlich Bauführer und welchen Auftrag hat dieser?

Also ich bin jetzt schon davon ausgegangen dass die Garage bewilligt ist, und sich die Freigabe nicht auf behördliche Genehmigungen bezieht.

  

1
  •  mani11
15.10.2020  (#5)
Ich würde an deiner stelle keinen Abstellraum machen. Einfach Regale an die Wände stellen.
Hast du davor nur mehr 4,65m Platz für ein Auto...mein Mondeo Kombi ist 4,87m lang als Beispiel.

Spart auch einiges an Kosten, Mauern, Fenster, Türe, verputzen, malen da kommt schon was zam...

Auch wenn du nur kleine Autos fährst...irgendwann vllt doch 2 große haben willst bist und dann nur eines reinkann...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Dampfbremse/SD-Wert für Zellulosedämm. zu belüftetem Dachboden