» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

·Gelöst· Garagen Plan

Teilen: facebook    whatsapp    email
13.10. - 15.10.2020
5 Beiträge | 4 Autoren
Hallo zusammen,

Wir möchte einen Garage neben hauswand bauen( Haus steht schon aber Fassade noch nicht fertig), damit wir vom Garage gleich im Technikraum kommen können, wir haben jetzt einen Vorabzug bekommen von der Baumeister und möchte die Freigabe von uns haben, wollte fragen hier die Experten ob es Statik im ordung schaut und was würdet ihr ändern am plan.
Danke.

[Gelöst] Garagen Plan

 
 
14.10.2020


Florian88 schrieb: Baumeister und möchte die Freigabe von uns haben,


Würde die Freigabe in etwa so formulieren.

Sehr geehrter Herr Baumeister xy bezugnehmend ihrer Aufforderung zur Freigabe des Planes Nr.xy von 13.10.2020, ist in Bezug auf die Abmessungen, Höhenlage Fenster-Tür- und Garagenöffnungen der Plan zur Ausführung freigegeben.
Sämtlich relevanten Normen und Gesetze bezüglich Statik und Brandschutz sind ihrerseits zu prüfen und einzuhalten.
Sollten sich aufgrund der Prüfungen Änderungen ergeben sind diese vor Ausführung vom AG freizugeben lassen.
14.10.2020
Danke dir😀
14.10.2020


BAULEItEr schrieb: Sämtlich relevanten Normen und Gesetze bezüglich Statik und Brandschutz sind ihrerseits zu prüfen und einzuhalten.

Und was is mit der Baubewilligung und allfälligen baubehördlichen Auflagen? An die muss er sich nicht halten?
Wer ist eigentlich Bauführer und welchen Auftrag hat dieser?


14.10.2020


Karl10 schrieb: Und was is mit der Baubewilligung und allfälligen baubehördlichen Auflagen? An die muss er sich nicht halten?
Wer ist eigentlich Bauführer und welchen Auftrag hat dieser?

Also ich bin jetzt schon davon ausgegangen dass die Garage bewilligt ist, und sich die Freigabe nicht auf behördliche Genehmigungen bezieht.

  
15.10.2020
Ich würde an deiner stelle keinen Abstellraum machen. Einfach Regale an die Wände stellen.
Hast du davor nur mehr 4,65m Platz für ein Auto...mein Mondeo Kombi ist 4,87m lang als Beispiel.

Spart auch einiges an Kosten, Mauern, Fenster, Türe, verputzen, malen da kommt schon was zam...

Auch wenn du nur kleine Autos fährst...irgendwann vllt doch 2 große haben willst bist und dann nur eines reinkann...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung