« Hausbau-, Sanierung  |

Garage dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hajzlbau
27.5.2019 0
0
Hi,

Garage ist separates Nebengebäude mit Satteldach, darauf Vollschalung mit Bramac Elite 2S hochdiffusionsoffene Folie, darauf Konterlattung (Hinterlüftung), wieder Vollschalung mit Verblechung. Jetzt frage ich mich, ob es sich auszahlt die Garage innen mit Steinwolle zwischen den Sparren zu dämmen mit oder ohne Dampfsperre? + anschließend mit Rigips Platten verkleiden.

Garage wird nur fürs Autoabstellen verwendet. Was ich jetzt gelesen habe ist, dass Leute im Hochsommer Probleme mit Feuchtigkeit bekommen, da Warme Luft von außen am kalten Garagenboden kondensiert und den ganzen Raum sukzessive mit Feuchtigkeit anreichert, das ganze dann abgesperrt mit Dampfbremsfolie ist dann kontraproduktiv.

Was ist die gängige Praxis?

danke lg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 2m Pfosten für Sichtschutzwand aufschrauben - ist das stabil?