« Hausbau-, Sanierung  |

Ganzglasgeländer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
1.8. - 5.8.2019
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Preisgünstigen Anbietern von Ganzglasgeländern.
Vorgesehen hätte ich die Geländer bei den Stufen und im OG bei der Galerie.
Aussehen tut das ganze im Augenblick so:


2019/20190801969830.jpg

2019/20190801724541.jpg

Fertig sollte es so in der Richtung aussehen:


2019/20190801933113.jpg

2019/20190801459807.jpg

2019/20190801529008.jpg

  •  Shan
1.8.2019  (#1)
Bei Josef Steiner könntest du schauen. Aber Glasgeländer finde ich preislich nicht ohne. Auf der Galerieseite Richtung Fenster was machst du dort, dort sind die Schichten frei und der Randdämmstreifen gleich am Rand?

1
  •  grofi
1.8.2019  (#2)
Wir haben Nurglasgeländer mit vorgesetzter Montage. Das VSG ist in der Mitte beschichtet damit man den Bodenaufbau nicht sieht und der Bodenbelag schließt mit dem Glas ab.


2019/20190801692932.jpg


2019/20190801927038.jpg

Wie haben bei lokalen Glasern Angebote eingeholt.


1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
1.8.2019  (#3)

zitat..
Shan schrieb: Auf der Galerieseite Richtung Fenster was machst du dort, dort sind die Schichten frei und der Randdämmstreifen gleich am Rand?

Wurde mittlerweile verputzt, aber wie grofi geschrieben hat kann man etweder das Glas einfärben, oder wie auf meinen Bilder zu sehen ist verkleiden

1


  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
1.8.2019  (#4)

zitat..
grofi schrieb: Wir haben Nurglasgeländer mit vorgesetzter Montage. Das VSG ist in der Mitte beschichtet damit man den Bodenaufbau nicht sieht und der Bodenbelag schließt mit dem Glas ab.





Wie haben bei lokalen Glasern Angebote eingeholt.

Wie wurde das Nurglasgeländer bei dir montiert? Ich nehme an dein Fußbodenaufbau wird auch aus Rohbeton, Dämmschüttung und Estrich bestehen und mir kommen deine Halterungen sehr weit oben vor.

1
  •  grofi
1.8.2019  (#5)
Wir haben beim Abschluss Richtung Galerie eine kleine Mauer betoniert bevor wir den Estrich bekommen haben. Parkettboden ist dann einfach drüber gekommen.

Am Foto links unten sieht man es.

2019/20190801712373.jpg

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
2.8.2019  (#6)

zitat..
grofi schrieb: Wir haben beim Abschluss Richtung Galerie eine kleine Mauer betoniert bevor wir den Estrich bekommen haben. Parkettboden ist dann einfach drüber gekommen.

Am Foto links unten sieht man es.

Das war auf jedenfall eine gute Idee, erleichter die Sache der Montage sicher.
Danke für die Info.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.8.2019  (#7)

zitat..
heinzi00 schrieb: Ich nehme an dein Fußbodenaufbau wird auch aus Rohbeton, Dämmschüttung und Estrich bestehen und mir kommen deine Halterungen sehr weit oben vor.

Sollte vorher schon abgestimmt werden. Bei vorgesetzter Montage haben wir auch nicht die Schüttung/Estrich bis zum Rand gezogen sondern vorher einen Streifen Beton.
Würde hier auch zum lokalen Glaser marschieren. Raum Kärnten hätte ich Referenzen.

1
  •  derLandmann
5.8.2019  (#8)
Neulich auf FB gesehen: 

https://www.facebook.com/as.edelstahlbau/videos/3028101183896708/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARCJQUtoe7o0J1j-2YRMaNacS9GfnYanA4NeNU7kheyeIG8kII0WRxzzrRMIYbqCsP8DeiZJuWpiWqw0

Es wird vor dem Fußbodenaufbau der Schuh aus Eisen montiert und danach die Scheibe einfach eingesetzt, unsichtbar.

1
  •  bn_3
5.8.2019  (#9)
Ich weiß ja nicht aus welchem Eck du aus NÖ kommst, aber schau mal auf https://www.nigischer.at/galerie/gel%C3%A4nder-verglasung/stiegengel%C3%A4nder-ganzglasgel%C3%A4nder/

Wir haben mit Nigischer gute Erfahrungen gemacht, waren allerdings nur zwei kleine Glaselemente und kein Ganzglasgeländer. Laut Mundpropaganda hab ich bis jetzt nur eher positives gehört. Abwicklung verlief auf jeden Fall sehr unkompliziert. 

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
5.8.2019  (#10)

zitat..
bn_3 schrieb: Ich weiß ja nicht aus welchem Eck du aus NÖ kommst, aber schau mal auf https://www.nigischer.at/galerie/gel%C3%A4nder-verglasung/stiegengel%C3%A4nder-ganzglasgel%C3%A4nder/

Wir haben mit Nigischer gute Erfahrungen gemacht, waren allerdings nur zwei kleine Glaselemente und kein Ganzglasgeländer. Laut Mundpropaganda hab ich bis jetzt nur eher positives gehört. Abwicklung verlief auf jeden Fall sehr unkompliziert.

Danke, habe mich mal auf der Seite umgeschaut und habe auch was gefunden was mir zusagen würde werde mal nachfragen.
Danke auf jedenfall für die Empfehlung werde schauen ob er 120 km weit fährt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung Brandschutztür Türblatt