« Pflanzen- & Garten  |

Gärten/Messen/Baumschulen in OÖ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
21.3. - 22.3.2017
16 Antworten | 5 Autoren 16
16
Nachdem bei unserer Gartengestaltung noch ein wenig der Antrieb und die Ideen fehlen :) dachte ich mir es wäre besser die Bäume/Sträucher/... mal in echt zu sehen...
Statt immer nur über Dr. Google :)

http://www.gartenmesse.at/ne13/?pn=6100028 sinnvoll?

Wo habt ihr in Nähe Linz gute Erfahrungen gemacht?

LG

  •  stecri
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#1)
Andi - kommendes woe ist die pool und Garten in tulln.
Fahr dort hin und dann gleich zum starkl und praskac dort und am Nachmittag zu den kittenberger erlebnisgärten. emoji
Dann hast genug gesehen emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#2)
Schau dir die Aussteller Liste bzw die Produkt Liste an an. da ist alles verrtreten nur fast keine Gärtner

http://www.gartenmesse.at/ne13/lay102_v15_stichwortliste.asp?pn=6100028&sn=2010&ly=10223

Beim Brillinger in Weißkirchen- da bekommst neben Top Pflanzen auch eine wirklich gute Beratung.

1
  •  Richard3007
22.3.2017  (#3)

zitat..
utes schrieb: Beim Brillinger in Weißkirchen- da bekommst neben Top Pflanzen auch eine wirklich gute Beratung.


Ich hole auch alles dort, zieht noch wirklich alles selbst. Er ist nicht der günstigte, dafür ist die Qualität auch eine andere Liga.

1


  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#4)

zitat..
utes schrieb: Beim Brillinger in Weißkirchen- da bekommst neben Top Pflanzen auch eine wirklich gute Beratung.


Den mag ich gar nicht.
Meine Empfehlung sind eher Zeller in Pucking oder Matula in Wilhering.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#5)

zitat..
barneyb schrieb: Den mag ich gar nicht.

ah geh- besser als der Matula ist der allemal.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#6)
Die Chefitäten beim Brillinger sind eh ok. Die Angestellten von hell bis dunkel alles dabei. Preislich eher oben anzusiedeln.
Sehr empfehlenswert find ich Zeller in Pucking

Matula mag ich. Gute Ware und gute Preise. Auch sein Anwesen ist sehr interessant. Fachlich find ich Hrn Matula ausgezeichnet. Bisschen komische Art eventuell

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#7)

zitat..
barneyb schrieb: Die Angestellten von hell bis dunkel alles dabei.

ja und weiter???

1
  •  Richard3007
22.3.2017  (#8)
Matula kenn ich nicht. Beim Zeller werde ich nicht fündig...
Zumindest haben Sie keine ähnlich große Wäre in meinen Stückzahlen.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#9)

zitat..
...hell bis dunkel...


..auf der Platte - nicht Hautfarbe emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#10)
ich hab noch keinen dort getroffen der keine Ahnung von den Pflanzen hätte- zumindest mehr als ich (und wahrscheinlich auch du)

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#11)
Ich schon, als es um Hecken und Bäume geht. Aber Brillinger ist eher Gärtner und nicht Baumschule. Vielleicht deswegen.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#12)

zitat..
barneyb schrieb: nicht Baumschule

geh wirklich- warum haben die dann Bäume in Massen bis zum Großbaum???

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#13)
Dachte du diskutierst nicht mehr mit mir, liebes Utelein emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#14)
KEINE Baumschule?
aha

http://www.baumschule-brillinger.at/

und wenn dann die Argumente ausgehen dann wirst wieder persönlich. das kenn ich schon.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#15)
Persönlich, wo?

Und wobei sollen mir die Argumente ausgehen, wenn ich der Meinung bin, dass sich deren Angestellte nicht so gut auskennen (=mich beraten können) wenn es um Bäume und Hecken geht? Außerdem stören mich deren Preise im Vergleich zu den ebenfalls genannten.
Ich denke mal das ist subjektiv und deshalb für mich komplett ausreichend.

1
  •  stella04
22.3.2017  (#16)
Also den Brillinger finde ich von der Beratung her auch weniger gut, sie haben viel und Ware ist gut, aber Beratung - das war zumindest bei mir schon 3mal nix

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzterrasse für Schwimmteich