« Forum für Sonstiges  |

Fußbodenheizungsverteiler usw verstecken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christl1984
17.7. - 7.8.2015
14 Antworten 14
14
Zeigt mal her, wie habt ihr die unschönen Türen von Fußbodenheizungsverteiler und Stromkasten verschwinden lassen?
vlg Christl

  •  2moose
  •   Gold-Award
17.7.2015  (#1)
Heizungsverteiler hinter den Küchenkästen (hinter den 90er Laden) und der E-Verteiler (120x60cm Flachverteiler; Zählerkasten sitzt im Schuppen) ist jetzt eine Magnetpinnwand. Wenn ma die Postkarten strategisch anpinnt, kann man auch die Tür noch öffnen emoji

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
18.7.2015  (#2)
Stromkasten und FBH FBH [Fußbodenheizung] Verteiler für EG sind im Kellerersatzraum (da störts gar nicht) im OG ist er im Gang. Weißer Kasten in weißer Wand. Aber ganz ehrlich, den siehst nur die ersten paar Wochen.... Is wie bei fliesen im Bad..... Irgendwann fällt dir das nicht mehr auf.

1
  •  altehuette
18.7.2015  (#3)
Mich stören diese Kästen nicht!

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.7.2015  (#4)
Stromkasten - ist bei uns im Abstellraum. Vor dem Fussbodenverteiler steht ein Kasten.

Ein Bekannter hat sich vor dem Stromkasten ein Bild gehängt.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
18.7.2015  (#5)
Technik muss man nicht verstecken! - Und bei der feuerpolizeilichen Beschauung ist das auch ein Punkt, dass der E-Verteiler erkennbar und erreichbar ist. Im Notfall ist es zB ein Besucher, der den Strom abschalten muss.

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
18.7.2015  (#6)
Haben einen spiegel mit holzrahmen (2×1m) - gute Scharniere beim Schachermayer geholt und die Verteiler damit versteckt. Hasse diese hässlichen Deckel

1
  •  Christl1984
3.8.2015  (#7)
Danke für eure Antworten! @cc9966 - guter Einwand!

1
  •  Andrew91
  •   Silber-Award
4.8.2015  (#8)
KG: Hinter der Türe in Stiegen Kammer
EG: Hinter der Türe im Büro (Multifunktionsraum
OG: Hinter der Türe im Bad (darüber hängen Handtücher)

Stromkasten im KG "Sichtbar" hinter der Eingangstüre

Ich bin schon der Meinung, dass die Heizungsverteiler versteckt gehören.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#9)
heizungsverteiler hinter der tür vom wäschekammerl im og - entweder die tür ist offen und ich seh ihn nicht oder die tür ist zu und ich seh ihn nicht ;)
stromverteiler haben wir nur 1 im technikraum und daher brauch ich sonst nirgends was verstecken.

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
4.8.2015  (#10)

zitat..
cc9966 schrieb: Im Notfall ist es zB ein Besucher, der den Strom abschalten muss


na dem Besucher wünsch ich bei mir viel Glück.. emoji

Spaß beiseite, wir sind hier nicht im gewerblichen Bereich, wo das ganze ausgeschildert sein muss...
Das einzige was frei zugänglich und sichtbar sein muss ist der KÜK...



1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#11)
Ich weiss Ned, ob die Feuerwehr eine Abschaltung IM Gebäude bevorzugt - wenn das Löschwasser bis in den Verteiler läuft (über Leerschläuche oder direkt), bringt die Abschaltung von FI oder Hauptsicherung nix, dann läuft die Suppe bis in den Vorzählerbereich. Und der Platz im Vorraum wird nicht immer genutzt, der Zählerkasten landet oft aus Platzgründen im Technikraum oder Keller. Die haben idR aber nen Verteilerschlüssel des jeweiligen EVUs und nehmen die NHs beim KÜK oder beim Verteiler auf der Straße raus.

Verteiler schaut bei uns so aus

2015/20150804271297.JPG Für den erfahrenen Feuerwehrmann durchaus erahnbar emoji

Einen Besucher würde ich am Verteiler ned rumfummeln lassen - der kann in der Hektik ja Ned unterscheiden, ob er den rauchenden Kühlschrank stromlos schaltet oder Opas Beatmungsgerät emoji
Im Ernst ... das ist keine sichere Option im Ernstfall.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#12)
nur Tante Maren hat nicht beglückwünscht, sonst sind alle gut zu lesen ;)


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#13)
Doch, Tante Maren is dabei ... leider is die Karte zugeklappt.
Wow ... seit wann werden Bilder inner so hohen Auflösung gespeichert? emoji


1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
7.8.2015  (#14)
Sumsi-Sparer emoji

Die Tür ist aber noch viel zu gut sichtbar, da gehört doch noch rundherum der Schlitz zugeklebt emoji

Elektroverteiler werden wir bei uns nur im Keller (Technikraum) haben, Fußbodenheizungsverteiler für EG wird ebenfalls im Keller (Technikraum) an der Decke untergebracht, der Verteiler fürs OG bekommt schon ein Kastl, das hinter die Badezimmertür kommt. Sieht man also nur wenn man im Bad ist und die Tür zu ist.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Miele-Kühlschrank gibt den Geist auf ??