« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizungsverteiler Durchflussmesser Luft

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  smx
21.11. - 23.11.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo
Wir haben einen Uponor Fußbodenheizungsverteiler. Wenn man auf die Durchflussmesser schaut dann ist dort 1/3 mit Luft befüllt. Wenn ich nun den Durchfluss einstellen möchte ändert sich die Anzeige nicht. Liegt das an der Luft? Wie bekomme ich die Luft dort raus?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#1)
nein, die luft ist egal und normal...

-> schauen daß die umwälzpumpe beim testen auf 100% läuft

-> bei mehreren verteilern mal den einen oder anderen abdrehen, dann müssen die anzeigen zappeln...

-> je nach heizkreishydraulik und wp (modulierend) fließen nicht mehr als 0,5-1,5 l/min in den kreisen...

-> je nach eingesetzten flowmetern ist das kaum bis gar nicht abzulesen...

1
  •  smx
23.11.2017  (#2)
die luft ist wirklich egal? Wenn man in google sucht sieht man da nie Luftblasen.
Das Estrichheizprogramm war bei unserer vaillant flexocompact an und die hat auf hochtouren geheizt. Leider konnte ich bei den Durchflussmessern keine veränderung sehen wenn ich daran gedreht habe

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#3)
bei uns hat sich da auch wieder luft reingeschlichen.
kann man leider nix machen.

1


  •  chrisjoanna
23.11.2017  (#4)
Bei uns war voriges Jahr beim Installieren und in Betrieb nahme auch "viel" Luft drin, heuer ist die ganze luft von ganz alleine weg.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#5)
auf das hoffe ich aus, das es sie mit der zeit alleine mitzieht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohrwärmetauscher vs Plattenwärmetauscher