« Fertighaus  |

fußbodenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markus80
12.5. - 9.8.2006
7 Antworten 7
7
möchte eine fußbodenheizung mit ca. 240 m² vom keller bis dachgeschoß. was ist da besser für den untergrund. stüropor-zement-schüttung, oder reine styrodurplatten? wer hat da erfahrungen. danke im vorraus

  •  prussi
19.7.2006  (#1)
schüttung - Also grundsätzlich ist die Schüttung besser da alle Rohre umschlungen werden und somit eine bessere Dämmung haben. Des weiteren ist dies auch schneller erledigt (1Tag bei mir 260qm)der einzige nachteil ist die befestigungsmöglichkeit der Rohre sollte das gemisch zuwenig zement aufweisen. ist jedoch egal da der estrich die rohre sowieso runterdrückt. bei den platten tut man sich leichter ist jedoch hunds arbeit zu verlegen.ich empfehle die schüttung. www.prussi.at.tf


1
  •  Patrick
20.7.2006  (#2)
keine Zementschüttung - sondern es gibt etwas da werden die Styroporkugeln mit einem chemischen Bindemittel vermischt und dann ins Haus gepumpt. Hat eine den Lamba Wert wie Styropor = 4 x besser als mit Zement und preislich auch nicht teuerer als normales trittfestes Styropor. Ich hab es sogar am Dachboden machen lassen (35cm) und dann Estrich drauf.

1
  •  stephan79
20.7.2006  (#3)
@markus80 - private frage?!kann es sein das du aus Vasoldsberg bist.

1


  •  markus80
7.8.2006  (#4)
@stephan - hi nein, bin aus NÖ. welches haus hast du ?

1
  •  Oppi2000
7.8.2006  (#5)
@Patrick - wer bietet den sowas an, Styropor mit Bindemittel? Wie heisst diese Produkt? Geht das nach m³? Wieviel hast du bezahlt dafür?

1
  •  Patrick
8.8.2006  (#6)
ich habe meinen Fußboden - vom Herrn Peiritsch von www.fliesestrich.at¶ Haben sehr schon gearbeiten, kann ich nur weiterempfehlen. Die Schüttung geht nach m³. Der Preis ändert sich wie beim Styropor öfters. Ich bin mir aber sicher, dass du bei deiner Fläche mit Folie, Randstreifen, Schüttung und Estrich mit einer vierstelligen Summe auskommst.

1
  •  stephan79
9.8.2006  (#7)
@markus80 - 25er Ziegel ,12cmVWS,120m2 mit Wärmepumpe (flächenkollektor)hab jetzt auch die schüttung bekommen:Eg:styropor-zement-schüttung,Wärmedämmplatte,estrich,
Og:splittschüttung,wärmedämmplatte,trittschallplatte.estrich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frostschürze dämmen?