« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fussbodenheizung Verlegeproblem

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
2.3. - 9.3.2015
22 Antworten 22
22
Hallo Gemeinde, wir haben ein großes Problem und brauchen eine sehr schnelle und gute Idee!

Der Rolljet liegt und wir wollten heute mit dem verlegen der Rohre beginnen nur ist mir gestern aufgefallen dass wir durch die Türe nicht durchkommen, also der Verteiler mit 18 Kreise ist "leider" im Abstellraum und die Abstellraumtüre ist nur 73cm breit ... ich bekomme nicht einmal rechnerisch alle Rohre durch weil 18x2 = 76 ...

Jetzt ist die Frage was kann ich tun ... folgende Ideen habe ich ...

ich könnte ein paar kreise durch die wand fürhen, also 22er loch bohren, überschubrohr und schlauch durch, kann man dass so machen oder kann es zu problemen kommen?

wieviele rohre kann ich durch die türe schicken, kann ich sie "mann an mann" legen oder bricht mir dann dort der estrich?

wäre es gescheiter sie übereinander zu legen, also schüttung auskratzen, wobei hier fehlt mir irgendwie die motivation ...

wenn ich sie durch die wand führe, müsste ich etwas beachten?

meine idee wäre nun so viele als möglich durch die türe und den rest halt durch die wand ...

Bitte um ein paar Tips - Danke!

  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#21)
ebenfalls neugierig ... emoji

hoffentlich nicht viel mehr als 10-12m2 pro kreis?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#22)
Hallo - Der andere Kreis kommt durch die Wand sind zwei Kreise im Zimmer deshalb habe ich ja so viele emoji Danke für dass Lob, die längsten Kreise sind um die 100 Meter also ja 10 m2 kommt gut hin. Hab es lasut Plan gelegt nur stand da nicht wie ich durch den Gang komme emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufheizprotokoll / Belegereife