« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fussbodenheizung Marke Vogel & Noot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dallmall
6.3.2018 - 11.5.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

man liest viel dass man bei den FBH FBH [Fußbodenheizung]-Rohren tunlichst auf Markenrohre zurückgreifen soll ( Wieso eigentlich?).
Nun, meine Frage, zählt Vogel & Noot dazu? Gibt es hierzu Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank!
LG

  •  cc9966
  •   Gold-Award
6.3.2018  (#1)
vogel & noot ist ein bekannter hersteller für stahl-radiatoren. warum der hersteller plötzlich ein spezialist sein soll für entwicklung von kunststoff-rohrsystemen erschließt sich mir nicht ganz. bei rehau, fränkische, comisa, uponor usw. weiß man, dass diese firmen seit jahrzehnten fbh-rohren entwickeln und produzieren.

hier kommt es mir vor, als würde eine bekannte markenname recycled und eigentlich steckt ein anderer oem-hersteller dahinter. mehrschichtverbundrohre bekommst du auch von pipetec oder comisa sehr preiswert mit guter qualität.

ich bin mir aber auch sicher, dass vogel & noot seinen namen nur für qualitativ gute produkte hergibt.

1
  •  uzi10
7.3.2018  (#2)
ich hab nur gehört dass die die veralteten Werke von Uponor gekauft haben und dadurch produkte mit veraltender technologie ezeugen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo uzi10, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heribert
  •   Silber-Award
11.5.2020  (#3)

zitat..
uzi10 schrieb: ich hab nur gehört dass die die veralteten Werke von Uponor gekauft haben und dadurch produkte mit veraltender technologie ezeugen

 du meinst pipetec oder cosima?


1


  •  berhan
  •   Gold-Award
11.5.2020  (#4)
Vogel&Noot verkauft seit mehr als 10 Jahren FBH FBH [Fußbodenheizung]. Siehe https://www.haustechnikdialog.de/News/9157/Schneller-und-einfacher-Fussbodenheizsysteme-verlegen

Die Heizungsrohre sind bei allen großen GH in Österreich gelistet, also wird es von Instis verbaut. Sehe daher keine Probleme, aber einfach bei denen mal anrufen, ist ja ein österreichisches Unternehmen.

Edit: Die Rohre sind vermutlich von Hewing, eine Unternehmen welches zur gleichen Unternehmensgruppe gehört https://hewing.com/de/ . Hewing fertigt gemäß Firmenhomepage seit 1979 Kunststoffrohre.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlegung Fußbodenheizung so in Ordnung?