» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Fussbodenheizung Marke Vogel & Noot

4 Beiträge | 6.3.2018 - 11.5.2020
Hallo,

man liest viel dass man bei den FBH-Rohren tunlichst auf Markenrohre zurückgreifen soll ( Wieso eigentlich?).
Nun, meine Frage, zählt Vogel & Noot dazu? Gibt es hierzu Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank!
LG

 
6.3.2018 23:46
vogel & noot ist ein bekannter hersteller für stahl-radiatoren. warum der hersteller plötzlich ein spezialist sein soll für entwicklung von kunststoff-rohrsystemen erschließt sich mir nicht ganz. bei rehau, fränkische, comisa, uponor usw. weiß man, dass diese firmen seit jahrzehnten fbh-rohren entwickeln und produzieren.

hier kommt es mir vor, als würde eine bekannte markenname recycled und eigentlich steckt ein anderer oem-hersteller dahinter. mehrschichtverbundrohre bekommst du auch von pipetec oder comisa sehr preiswert mit guter qualität.

ich bin mir aber auch sicher, dass vogel & noot seinen namen nur für qualitativ gute produkte hergibt.
7.3.2018 15:38
ich hab nur gehört dass die die veralteten Werke von Uponor gekauft haben und dadurch produkte mit veraltender technologie ezeugen
11.5.2020 11:31


uzi10 schrieb: ich hab nur gehört dass die die veralteten Werke von Uponor gekauft haben und dadurch produkte mit veraltender technologie ezeugen

 du meinst pipetec oder cosima?
11.5.2020 16:25
Vogel&Noot verkauft seit mehr als 10 Jahren FBH. Siehe https://www.haustechnikdialog.de/News/9157/Schneller-und-einfacher-Fussbodenheizsysteme-verlegen

Die Heizungsrohre sind bei allen großen GH in Österreich gelistet, also wird es von Instis verbaut. Sehe daher keine Probleme, aber einfach bei denen mal anrufen, ist ja ein österreichisches Unternehmen.

Edit: Die Rohre sind vermutlich von Hewing, eine Unternehmen welches zur gleichen Unternehmensgruppe gehört https://hewing.com/de/ . Hewing fertigt gemäß Firmenhomepage seit 1979 Kunststoffrohre.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum