« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizung: Entlüfter verdreckt und 0 bar im System

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  oki
28.8. - 1.9.2021 1
1
2
Hallo Leute,
komme aus dem Urlaub zurück und bei der Heizungskontrolle sehe ich, dass das System 0 bar hat. Außerdem ist der Entlüfter komplett verdreckt. Sieht so aus, als wäre dort (warum auch immer) das ganze Wasser raus. Habe jetzt nachgefüllt, und seit ~3 h ist der Druck stabil geblieben. Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte? Soll/kann ich den Entlüfter reinigen? Danke im Vorraus.


2021/20210828863371.jpg

2021/20210828397394.jpg

  •  taliesin
  •   Gold-Award
1.9.2021  (#1)
Der Entlüfter ist defekt, passiert gerne mal, da dort definitionsgemäß viel Luft ist emoji

Das Teil kostet wenige Euros und kann unter Umständen (oberhalb des Anschlussteils) ohne Druckabsenkung getauscht werden.

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Brunnenwasser im Haus und KWL