« Hausbau-, Sanierung  |

Fundamentplatte=Bodenplatte?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Katie
13.12. - 14.12.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Liebe Alle emoji

Wir würden uns gerne auf unser kleines Grundstück ein kleines Häuschen bauen. Der Hausbau soll erst im Frühjahr 2019 starten, es ist also noch etwas Zeit, aber man muss sich ja Gedanken machen.

Online habe ich folgendes Angebot gefunden: http://zbh-zainer.at/gallery/bungalow-tamara-97-2

Hier steht "mit Fundamentplatte". Heißt das, dass man lediglich ein begradigtes Grundstück braucht und Bodenplatte+Fundament ist dabei oder ist das doch was anderes?

Vielen Dank im Voraus!

  •  maider187
13.12.2017  (#1)
Schwer zu sagen, denke aber Grabungsarbeiten wäre selber zu machen; Streifenfundamt, Anschlüsse, etc... da sind noch viel fragen offen...

100% Sicherheit kann dir nur a kurze Mail geben. Wie würdest baue wollen Schlüssel oder Belagsfertig?

1
  •  Katie
13.12.2017  (#2)
Danke schon mal! Schlüsselfertig auf jeden Fall! Ja, um eine Mail werd ich wahrscheinlich nicht herumkommen...

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#3)
Ich würde mich vorab über die Firma erkundigen und Referenzhäuser besichtigem, wenn das möglich ist.

Bedenke auch, dass es sich bei der Firma um ein Zeichenbüro handelt. Vielleicht wirds günstiger wenn du direkt zu einem Baumeister gehst.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Sensoren im/ums Haus integrieren?