« Hausbau-, Sanierung  |

Fugen und Reinigung der Terrassenplatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  geri235
17.6.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

bei mir wurden die Betonplatten (Friedl LIV 29) in Draingemörtel verlegt. Anschliessend wurde die Terrasse verfugt (Ardex GK). Leider sind jetzt Rückstände v. Verfugenmaterial (wie Schleier). Wie kann ich die Platten am besten reinigen bzw. weiss wer eine Firma in der Nähe von Wiener Neustadt)? Die Fugen sind teilweise auch nciht schön bzw. ausreichend. Kann man einfach über die bestehende Fugen verfugen?
Danke!

  •  riedl
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#1)
Über bestehende Fugen verfugen, wurde mir gesagt, das es im Winter zu auffrierungen kommen kann. Betonschleier habe ich am besten mit Essigreinger entfernen können... Am Besten Fliese für Fliese mit konzentriertem Essigreiniger. Es gibt auch Betonschleier entferner, aber Achtung... Das Zeug ist aggressiv und kann die Fugen aufhellen. Aber alles ohne Gewähr... Beim mir waren es Keramik Fliesen... Teste lieber bei einer Fliese probeweise.

1
  •  geri235
17.6.2019  (#2)
danke für die Rückmeldung. Bei sind es keine Fliesen sondern Betonsteine.

Ich werde es testen.

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#3)
Ich seh gerade, ich soll nicht unbedingt viel mit dem Handy schreiben.
Also ich hatte den Fall letzte Woche, das ich die ganze Terrasse nicht sauber bekam. Den Schleifer nur verteilt habe in alle Richtungen. Erst der Essigreiniger hat abhilfe geschaffen. Ob der auf deinen Betonsteinen auch so wirk...probiere es. Viel Erfolg!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton Cire im Aussenbereich