» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

Gelöst FTH - nachträglicher Sonnenschutz aussen!

10 Beiträge | 17.6. - 15.7.2019
Hallo liebe Foris!

Wir haben ein Haas-FTH und leider bei der Planung bei einem Westfenster den Sonnenschutz vergessen, auch von der Planungsberatung hat uns keiner darauf hingewiesen. Es ist ein 2,10x0,7m Fenster im Vorzimmer bei einer offenen Galerie und daher auch nicht allzuleicht zugänglich.
Wir haben uns bereits einige Möglichkeiten überlegt, innenseitig Sonnenschutz anzubringen, da das Fenster aber eher nur links mit einer sehr hohen Leiter zugänglich ist (rechts darunter verläuft die Treppe ins OG) ist auch das nicht optimal umzusetzen und mit hohen Kosten verbunden (elektrisch) - und wenns schon was kosten soll, dann lieber gleich gescheit.

jetzt meine frage - hat schonmal jemand nachträglich bei einem FTH von aussen einen sonnenschutz anbringen lassen? raffstore wird ja wohl kaum gehen - ev. rollbalken? eine anfrage an die FTH-Firma steht noch aus - wollte mal auf eure erfahrungen hoffen.

Vielen Dank!

 
17.6.2019 14:34
Hallo Karin!
Ich hatte vo einiger Zeit mal den Wunsch, Romeo Toscani hat mir dazu eine schöne Lösung angeboten:
https://www.energiesparhaus.at/forum-raffstore-nachtraeglich/42363
Hatt' s eher als Sichtschutz gebraucht, bis heute aber nicht gemacht
Lg, Alex
17.6.2019 15:01
Hallo Alex,

ja stimmt - ich kann mich erinnern. Die Frage ist halt, wie das zu bedienen wäre in der Höhe, hab ja dort keinen Stromanschluss und mit einer 3m langen Kurbel...

ich glaub ich lass das mal ins Fensterforum verschieben @energiesparhaus *zwinker*
17.6.2019 15:03
Gibt auch mit Solar oder Funk, steht alles im Thread.


17.6.2019 15:05
tatsächlich!! na da schreib ich doch gleich mal an fakro!!
THX
9.7.2019 8:20
nur zur Info für mitlesende: wir haben mittlerweile zwei angebote zum selben produkt und werden uns in den nächsten tagen entscheiden. 

kann dann, wenns montiert ist (wird in den fensterrahmen geschraubt), gerne auch ein foto posten.
9.7.2019 20:57
darf man Fragen in welchem Preisrahmen sich die Angebote bewegen?
9.7.2019 21:15
für eine größe von ca.2,10x0,7m ca. 1k
14.7.2019 19:16
nAbend,

Hatten das Thema auch grad für 2 Fenster, ham zufällig a Firma aus Preßbaum gefunden.
Gibts angeblich elektrisch oder mit Zugband.
Angebot für Insektenschutz- Sonnenschutz Kombi folgt demnächst.

lg Wolfgang
14.7.2019 21:08


kraweuschuasta schrieb: Gibts angeblich elektrisch oder mit Zugband.

 zugband in 3m höhe wär bei uns suboptimal und strom haben wir dort auch keinen 
15.7.2019 12:08


felis schrieb: zugband in 3m höhe wär bei uns suboptimal und strom haben wir dort auch keinen

 Öha, hab ich nicht dazugeschrieben, bei uns geht es um die Terrassentüre + a paar Fenster.

Sorry....

lg WOlfgang



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum