« Fertighaus  |

·gelöst· FTH - nachträglicher Sonnenschutz aussen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  felis
  •   Gold-Award
17.6. - 15.7.2019
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Hallo liebe Foris!

Wir haben ein Haas-FTH und leider bei der Planung bei einem Westfenster den Sonnenschutz vergessen, auch von der Planungsberatung hat uns keiner darauf hingewiesen. Es ist ein 2,10x0,7m Fenster im Vorzimmer bei einer offenen Galerie und daher auch nicht allzuleicht zugänglich.
Wir haben uns bereits einige Möglichkeiten überlegt, innenseitig Sonnenschutz anzubringen, da das Fenster aber eher nur links mit einer sehr hohen Leiter zugänglich ist (rechts darunter verläuft die Treppe ins OG) ist auch das nicht optimal umzusetzen und mit hohen Kosten verbunden (elektrisch) - und wenns schon was kosten soll, dann lieber gleich gescheit.

jetzt meine frage - hat schonmal jemand nachträglich bei einem FTH FTH [Fertigteilhaus] von aussen einen sonnenschutz anbringen lassen? raffstore wird ja wohl kaum gehen - ev. rollbalken? eine anfrage an die FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma steht noch aus - wollte mal auf eure erfahrungen hoffen.

Vielen Dank!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#1)
Hallo Karin!
Ich hatte vo einiger Zeit mal den Wunsch, Romeo Toscani hat mir dazu eine schöne Lösung angeboten:
https://www.energiesparhaus.at/forum-raffstore-nachtraeglich/42363
Hatt' s eher als Sichtschutz gebraucht, bis heute aber nicht gemacht emoji
Lg, Alex

1
  •  felis
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#2)
Hallo Alex,

ja stimmt - ich kann mich erinnern. Die Frage ist halt, wie das zu bedienen wäre in der Höhe, hab ja dort keinen Stromanschluss und mit einer 3m langen Kurbel... emoji

ich glaub ich lass das mal ins Fensterforum verschieben @energiesparhaus *zwinker*


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#3)
Gibt auch mit Solar oder Funk, steht alles im Thread.

1


  •  felis
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#4)
tatsächlich!! na da schreib ich doch gleich mal an fakro!!
THX

1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.7.2019  (#5)
nur zur Info für mitlesende: wir haben mittlerweile zwei angebote zum selben produkt und werden uns in den nächsten tagen entscheiden. 

kann dann, wenns montiert ist (wird in den fensterrahmen geschraubt), gerne auch ein foto posten.

1
  •  terat
9.7.2019  (#6)
darf man Fragen in welchem Preisrahmen sich die Angebote bewegen?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.7.2019  (#7)
für eine größe von ca.2,10x0,7m ca. 1kemoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#8)
nAbend,

Hatten das Thema auch grad für 2 Fenster, ham zufällig a Firma aus Preßbaum gefunden.
Gibts angeblich elektrisch oder mit Zugband.
Angebot für Insektenschutz- Sonnenschutz Kombi folgt demnächst.

lg Wolfgang

1
  •  felis
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Gibts angeblich elektrisch oder mit Zugband.

 zugband in 3m höhe wär bei uns suboptimal und strom haben wir dort auch keinen emoji


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.7.2019  (#10)

zitat..
felis schrieb: zugband in 3m höhe wär bei uns suboptimal und strom haben wir dort auch keinen

 Öha, hab ich nicht dazugeschrieben, bei uns geht es um die Terrassentüre + a paar Fenster.

Sorry....

lg WOlfgang


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Veritas FTH Haus